Regione: Germania
Famiglia

Gleichstellung von Homosexuellen und Heterosexuellen Menschen

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
322 Supporto 320 in Germania

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

322 Supporto 320 in Germania

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2015
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Il dibattito per questa petizione è chiuso

Non è più possibile argomentare.

Pro

Quali sono gli argomenti in favore della petizione?

Warnschuss

Nachricht der Redaktion: Es wurde einige Beiträge entfernt, da diese beleidigenden Inhalt hatten. Wir bitten um eine sachliche Diskussion und bieten keine Plattform für Beleidigungen und Diffamierungen. Werden weiterhin beleidigende Debattenbeiträge verfasst werden wir die Debattenfunktion für diese Petition sperren.

Fonte: oP-Redaktion

3.1


Staatliche Ehe

Und noch so ein offensichtlicher Troll-Versuch wie beim Thema "Abschaffung der Familienversicherung..." um hier Unruhe zu säen und vom Ernst abzulenken! Es geht um STAATLICHE Rechte und nicht um Trauung in Kirchen und Moscheen. Wo wird das bitteschön gefordert?! Den Segen können die Gläubigen untereinander ausmachen wem es wichtig ist oder auch stecken lassen. Es geht um die STAATLICHE Ehe!

Fonte:

0.0

Contra

Quali sono gli argomenti contro questa petizione?


Gleichheit vor dem Gesetz

Ja, ganz einfach die standesamtliche Ehe abschaffen und schon ist die Gleichstellung vor dem Gesetz gegeben. Geheiratet werde kann dann nur noch kirchlich oder irgendwie anders Privat. Aber halt! Ich glaube, dass diese Petition auf etwas anderes abzielt. Nämlich darauf, auch steuerlich anders behandelt zu werden als Singles, was natürlich eine weitere vom Gesetz bevorzugte Gruppe schafft. Also: NICHT UNTERSCHREIBEN!

Fonte:

1.1


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora