Pro

What are arguments in favour of the petition?

Während meines Studiums habe ich als Science Bridge Kursleiter sowohl Fachliches als auch Softskills gelernt, die ich in keinem Seminar hätte lernen können. Dabei konnten wir sicher viele Schüler für die Biologie begeistern, eine absolute Win-Win Situation! SB ist für mich auch ein Grund, das Biologiestudium an der Uni Kassel empfehlen zu können. Aufgrund meiner durchweg positiven Erfahrungen habe ich später als Doktorand Praktikanten und MSc-Studenten aus dem SB-Mitarbeiterpool rekrutiert. Es wäre schade, dies in Zukunft nicht mehr tun zu können. Dr. Christoph Schiklenk
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Das Präsidium der Universität Kassel hüllt sich, Science Bridge gegenüber, nach wie vor in Schweigen. So müssen wir wohl selbst die Kontra-Argumente beisteuern. Gegenüber der Journalistin Larissa Tetsch hat die Universität erstmals ihre Ablehnung einer Förderung schriftlich begründet. Die Argumente sind in diesem Artikel aufgeführt: https://www.laborjournal.de/editorials/1740.php
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now