openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Bekämpfung der Langeweile
Die neuen Kennzeichen machen Spaß. Sie eröffnen immer wieder neue Möglichketen für Wortspielereien bei vorbeifahrenden Autos. Und die Erfindung neuer Synonyme. ES = Ersatz-Stuttgarter, ZH in der Schweiz = Zweng Hirn, GV = ?, Warum hat Dresden das Doppel-D? Weil dort die entsprechende Verpackung erfunden wurde. Oder Kombinationen - S-AU, S-EX, KA-TZ, MA-US, ES-EL Wenn wir sonst nichts zu tun haben, gibt es eine Freizeitbeschäftigung...
0 Gegenargumente Widersprechen
achja und eins noch...genau....also das eine einzelne person solch eine *Macht* besitzt ist für mich ein ding was ganich geht.sowas hatten wir doch schonmal vor langer zeit falls ich mich recht erinner.ich sage aber klar und deutlich das es mir fern liegt hier 2 personen zu vergleichen bzw in eine schublade zu stecken.was mich einzig und allein ärgert ist das diese person anscheinend aufgrund seiner stellung der mehrheit en strich durch die rechnung macht.ich mach mich nu los ab zum schildermacher GV-X944 drucken lassen und mir ein grinsen denn GV wird kommen..back to the roots ;)
0 Gegenargumente Widersprechen
weil erstens GVler gefährliche Verkehrsteilnehmer sind und zweitens GVler mehr GeschlechtsVerkehr als der rest der welt haben :D und hier noch ne kleine ansage an die contra ansagen von wegen werdet erwachsen und id iot ...jaja immer schön das fressen was man vor gesetzt bekommt....selbst nix gebacken bekommen aber hauptsache anderen leuten den spass versauen und klug daher posten.klar gibts ne contra seite aber eure contrasprüche sind echt läpsch.wenn ihr etwas mehr iq hättet würdet auch ihr kapieren das es freigestellt werden soll ob NE oder GV also heult nich rum.ihr dürft NE behalten :D
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Stichwort
Werdet Erwachsen! Es handelt sich um ein Kennzeichen und nicht mehr! Eure Individualität mit Wunschkennzeichen für jedes Kaff nervt gewaltig! Jedem der das unterschreibt sollte das Kennzeichen ID-iot 1 bis 9999 ausgestellt werden.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
2 Gegenargumente Anzeigen
    Keine Nummern mit Regionalbezug
Ich kann den Hype um die Kennzeichen nicht nachvollziehen. Warum werden wir nicht erwachsen? Italien, Frankreich und etliche Skandinavier machen es uns vor. KEIN regionales Merkmal in der öffentlichen Nummer, einme neues Auto bekommt ein Nummernschild, das es bis ans Lebensende behält und jeder einzelne kann zusätzlich draufkleben, was er will, ob GV oder sonstwas, In einer Größe, die ihm beliebt. Ich finde diese Diskussionen ätzend, egal ob GV oder sonstwo. Und teuer ! Ein Bekannter zog eine Ortschaft weiter, neuer Landkreis, neue Nummernschilder und die Wirtschaft ist angekurbelt.
1 Gegenargument Anzeigen