Wie in anderen Regionen möchten wir das der Bürger aus Grevenbroich bei der An und Ummeldung seines KFZ wählen kann ob er ein GV oder NE Nummernschild haben möchte.

Begründung

Alle Lichter stehen auf grün. Der Verkehrsminister hat auf Bundesebene beschlossen: Der Kreis, der die "Altkennzeichen" wieder einführen möchte, kann das machen.

Der Rat in Grevenbroich hat für die Wiedereinführung gestimmt, doch leider lehnt der Landrat Hans-Jürgen Petrauschke als Einzelperson die Wiedereinführung ab.

Es kann nicht sein das der Landrat Hans-Jürgen Petrauschke als Einzelperson die Wiedereinführung der Altkennzeichen auf eigenen Wunsch verhindern bzw. verweigern kann.

Einwände die Umstellung der Software im Strassverkehrsamt wäre zu kostenintensiv halten wir für eine Schutzbehauptung. Es sind in Grevenbroich noch KFZ mit Altkennzeichen GV unterwegs, somit steht fest die Software kann GV Kennzeichen verwalten. Durch eine Ausschreibung für die Softwareumstellung (falls überhaupt benötigt...) könnten die Kosten festgestellt werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Die neuen Kennzeichen machen Spaß. Sie eröffnen immer wieder neue Möglichketen für Wortspielereien bei vorbeifahrenden Autos. Und die Erfindung neuer Synonyme. ES = Ersatz-Stuttgarter, ZH in der Schweiz = Zweng Hirn, GV = ?, Warum hat Dresden das Doppel-D? Weil dort die entsprechende Verpackung erfunden wurde. Oder Kombinationen - S-AU, S-EX, KA-TZ, MA-US, ES-EL Wenn wir sonst nichts zu tun haben, gibt es eine Freizeitbeschäftigung...

Contra

Ich kann den Hype um die Kennzeichen nicht nachvollziehen. Warum werden wir nicht erwachsen? Italien, Frankreich und etliche Skandinavier machen es uns vor. KEIN regionales Merkmal in der öffentlichen Nummer, einme neues Auto bekommt ein Nummernschild, das es bis ans Lebensende behält und jeder einzelne kann zusätzlich draufkleben, was er will, ob GV oder sonstwas, In einer Größe, die ihm beliebt. Ich finde diese Diskussionen ätzend, egal ob GV oder sonstwo. Und teuer ! Ein Bekannter zog eine Ortschaft weiter, neuer Landkreis, neue Nummernschilder und die Wirtschaft ist angekurbelt.