openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: GV oder NE Kennzeichen der Bürger soll bei der KFZ An- oder Ummeldung frei wählen können GV oder NE Kennzeichen der Bürger soll bei der KFZ An- oder Ummeldung frei wählen können
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landrat Hans-Jürgen Petrauschke
  • Region: Grevenbroich mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 670 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

GV oder NE Kennzeichen der Bürger soll bei der KFZ An- oder Ummeldung frei wählen können

-

Wie in anderen Regionen möchten wir das der Bürger aus Grevenbroich bei der An und Ummeldung seines KFZ wählen kann ob er ein GV oder NE Nummernschild haben möchte.

Begründung:

Alle Lichter stehen auf grün. Der Verkehrsminister hat auf Bundesebene beschlossen: Der Kreis, der die "Altkennzeichen" wieder einführen möchte, kann das machen.

Der Rat in Grevenbroich hat für die Wiedereinführung gestimmt, doch leider lehnt der Landrat Hans-Jürgen Petrauschke als Einzelperson die Wiedereinführung ab.

Es kann nicht sein das der Landrat Hans-Jürgen Petrauschke als Einzelperson die Wiedereinführung der Altkennzeichen auf eigenen Wunsch verhindern bzw. verweigern kann.

Einwände die Umstellung der Software im Strassverkehrsamt wäre zu kostenintensiv halten wir für eine Schutzbehauptung. Es sind in Grevenbroich noch KFZ mit Altkennzeichen GV unterwegs, somit steht fest die Software kann GV Kennzeichen verwalten. Durch eine Ausschreibung für die Softwareumstellung (falls überhaupt benötigt...) könnten die Kosten festgestellt werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Grevenbroich, 16.01.2014 (aktiv bis 15.04.2014)


Debatte zur Petition

PRO: Die neuen Kennzeichen machen Spaß. Sie eröffnen immer wieder neue Möglichketen für Wortspielereien bei vorbeifahrenden Autos. Und die Erfindung neuer Synonyme. ES = Ersatz-Stuttgarter, ZH in der Schweiz = Zweng Hirn, GV = ?, Warum hat Dresden das Doppel-D? ...

PRO: achja und eins noch...genau....also das eine einzelne person solch eine *Macht* besitzt ist für mich ein ding was ganich geht.sowas hatten wir doch schonmal vor langer zeit falls ich mich recht erinner.ich sage aber klar und deutlich das es mir fern liegt ...

CONTRA: Werdet Erwachsen! Es handelt sich um ein Kennzeichen und nicht mehr! Eure Individualität mit Wunschkennzeichen für jedes Kaff nervt gewaltig! Jedem der das unterschreibt sollte das Kennzeichen ID-iot 1 bis 9999 ausgestellt werden.

CONTRA: Ich kann den Hype um die Kennzeichen nicht nachvollziehen. Warum werden wir nicht erwachsen? Italien, Frankreich und etliche Skandinavier machen es uns vor. KEIN regionales Merkmal in der öffentlichen Nummer, einme neues Auto bekommt ein Nummernschild, ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer