Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Als ehemalige Internatsschülerin der St. Ursula-Schule habe ich in den schloßartigen Räumen von d. 6. Klasse bis zum Abitur gelebt und nur die schönsten Erinnerungen daran. Die spätbarocken Gebäude haben mein ästhetisches Empfinden und meine Bildung nachhaltig beeinflusst und auch dazu geführt, dass ich Kunsthistorikerin wurde. Unverständlich ist, weshalb das Bistum Limburg den denkmalgeschützten, zur Schule untrennbar gehörenden Baukomplex abkoppelt und zu veräussern gedenkt. Im Hinblick auf den skandalösen Bau der Limburger Bischofsresidenz eine blamable, kurzsichtige Entscheidung!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden