openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Genehmigungen
Des Weiteren nehme ich an, dass damals im Vorfeld der Planung und des Bauvorhabens sämtliche Genehmigungen eingeholt wurden und über die "Lärmbelästigung" gesprochen wurde, anderenfalls hätte man das Vorhaben ja wohl kaum an besagtem Ort weiterverfolgt und letztendlich fertiggestellt, richtig? Wie kann es nun also sein, dass Jahre nach der Eröffnung darüber gestritten wird und nun das Auditorium gezwungen ist zu schließen? Das stößt bei mir auf Unverständnis.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Gemeinsames Miteinander
Erkelenz ist ein kleines Städtchen, welches sich aber durch eine hohe Anzahl junger Leute auszeichnet. Eben diese haben in unmittelbarer Nähe nur wenig Möglichkeiten sich zum gemeinsamen feiern zu treffen. Besonders hervorzuheben ist aber auch, dass es nicht nur die Jugendlichen, sondern ein bunt gemischtes Publikum ist, welches sich am Wochenende immer wieder gerne im Auditorium trifft. Es wäre wirklich sehr schade zu sehen, wenn eines der beliebtesten Wochenendaktivitäten in Erkelenz schließen müsste, nur weil es vereinzelt Personen gibt, welche dagegen schießen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Sachliche Auseinandersetzung
Wer sich sachlich mit dem Thema auseinandersetzen möchte, sollte die Stellungnahme der Stadt Erkelenz lesen. Hier der Text zum Download: https://1drv.ms/b/s!Atvocmlsni9fgr4OOQW-dAFXOzo0aw
Quelle: 1drv.ms/b/s!Atvocmlsni9fgr4OOQW-dAFXOzo0aw
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    2. Chance?
Viele Punkte die gemeldet wurden sind leider bis heute noch nicht verbessert worden. Zu viele Schlägereien, zu viele Polizeimaßnahmen nötig, zu viele kaputte Flaschen auf dem Parkplatz direkt vor dem Audi, betrunkene Menschen die Fahrzeuge demolieren, Boden klebrig, Toiletten immer öfter verschmutzt oder demoliert. Es hat sich leider im Laufe der Jahre nichts geändert, bzw. eher verschlimmert. Sex der mitten in den Treppenhäuser stattfindet (SingleParty) gefilmt wird und in der Umgebung die Runde macht. Wieso muss es erst zu einer vorläufigen Schließung kommen, dass man endlich aufwacht?
4 Gegenargumente Anzeigen
    Sachliche Auseinandersetzung
Wer sich sachlich mit dem Thema auseinandersetzen möchte, sollte die Stellungnahme der Stadt Erkelenz lesen. Hier der Text zum Download: https://1drv.ms/b/s!Atvocmlsni9fgr4OOQW-dAFXOzo0aw
Quelle: 1drv.ms/b/s!Atvocmlsni9fgr4OOQW-dAFXOzo0aw
0 Gegenargumente Widersprechen
    Populismus
Das Audi macht von Beginn an Verlust, daran haben auch Wechsel des Geschäftsführesr, der DJs und des Konzeptes nichts geändert. Jetzt versuchen die Verantwortlichen, der Stadt den Schwarzen Peter in die Schuhe zu schiben, obwohl ein Verkauf schon lange versucht wurde. Das ist die Art des Populismus, die zur Zeit überall kritisiert wird. Fakten werden nicht zur Kenntnins genommen sondern das Gefühl entscheidet. WAs soll der Bürgermeister denn machen? Sich über Gesetze hinwegsetzen um unfähige Betreiber evtl. noch auf Stadtkosten zu stützen? Die Nachbarn haben ihr Recht durchgesetzt und gut i
0 Gegenargumente Widersprechen
So bitter es für die meisten Besucher des Auditoriums klingen mag: Gesetzte werde in Berlin und Düsseldorf gemacht, und müssen von der Verwaltung (in Person des Bürgermeisters) eingehalten und auch umgesetzt werden...
Quelle: Gesetze
1 Gegenargument Anzeigen