Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Diese Contra-Argumente machen mich einfach nur unfassbar wütend!! Hierzu fällt mir nur ein "MONSTER MENSCH"!!! Diese Petition ist mehr als unterstützenswert, da es hier um Lebewesen geht die keine Lobby haben und solche Menschen wie Frau Peters ihre einzige Chance sind!
2 Gegenargumente Anzeigen
Jeder der sich mit Recht und Gesetz auskennt, weiß, dass Tiere als Sache behandelt werden. Jeder der noch ein bisschen Menschlichkeit besitzt versteht, das diese Einstufung in der heutigen Zeit einfach Falsch ist! Man kann mit Gesetzen und Verstößen um sich schlagen bis alle still und eingeschüchtert sind aber was sind das für Menschen, die sich hinter solch Gesetzen verstecken und sowas sogar verteidigen? Diese Frau beweist Mut und gehört unterstützt damit wenigstens ein kleiner Teil zwischen all den schiefen Gesetzen grade gerückt wird!
3 Gegenargumente Anzeigen
Wenn ich mir diese Contra Argumente durchlese wird mir schlecht. Ja, rein juristisch ist das korrekt...! Aber wir reden hier über Lebewesen. Für mich ist die Vermutung einer erfahrenen Frau, die bis zum Äußersten geht, mehr als ausreichend.
2 Gegenargumente Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

nach dem geltenden deutschen Recht, sind die Welpen das Besitztum der Eigentümer, ganz gleich wo sie waren als sie sicher gestellt wurden und auch ganz egal, wo sie vermutlich herkommen oder verbracht werden. Die ehemalige Leiterin der TH Troisdorf verstösst hier gegen das Tierschutzgesetz (dem sie sich ja wohl verpflichtet hatte mit ihrem Amt) und gegen das BGB. Der Vorstand hatte in dieser Lage keine andere Möglichkeit als Frau P. zu suspendieren/rauszuwerfen, das hätte sie wissen müssen!
Quelle: bürgerliches Gesetzbuch der BRD
2 Gegenargumente Anzeigen
Contra
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen
Contra
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden