Pro

What are arguments in favour of the petition?

Seltsamerweise werden immer wieder gut integrierte Menschen abgeschoben, vor allem, wenn sie nicht aus Syrien stammen. Nicht-Syrer haben offenbar eine schlechtere Lobby. Es wird höchste Zeit, dass endlich ein Einwanderungsgesetz kommt, das fehlt seit mindestens 30 Jahren. Solange sich die Politik hier drückt, werde ich Einzelfälle wie diesen unterstützen, obwohl ich generell kein Freund davon bin, dass Deutschland überdurchschnittlich viele Migranten aufnimmt.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Der Asylantrag scheint letztinstanzlich abgewiesen worden zu sein. Dann hilft nichts: er muss ausreisen oder wird abgeschoben. Es kann nicht sein, dass sich jemand durch die Instanzen klagt, verliert und dann auf gute Integration hinweist. Eine Einwanderung darf nicht über einen abgelehnten Asylantrag erfolgen!

1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international