openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Nur weil die Österreicher und die Schwizer eine pauschale Maut haben, soll Sie in ganz Deutschland als Rache eingeführt werden. In fast allen anderen Nachbarstaaten gibt es keine pauschale Maut. Sollen wir denn demnächst mit 20 Vignitten in der Scheibe rumfahren, wenn jetzt ein Land nach dem nächsten diesen Unsinn nachmacht!.
0 Gegenargumente Widersprechen
Die Maut bringt gar nichts. Es würde dadurch nicht mehr Geld in die Autobahnen investiert, sondern mann würde nur mehr Gelder der KFZ- ÖKO-Steuer zweckenfremden können. Zudem würden die Verwaltungs- und Kontroll-Kosten ja jemand zahlen müssen. Das werden aber dann nicht die "Ausländischen" Autofahrer sein, sonder wir selber. Der wichtigste Grund sehe ich darin, das keine Unterschiede mehr gemacht werden können, zwischen Ökologischen Fahrzeugen, denn jeder würde die gleiche Maut plakette fahren. Nur mit dem Unterschied, das einige die Maut eh von den Steurn absetzen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Niemals
Niemals darf eine Autobahnmaut für Pkw eingeführt werden! Warum? Weil sich gar nichts für den deutschen Autofahrer ändern wird, im Gegenteil: er wird weiter die hohen Kosten haben + die Autobahnmaut. Die Einnahmen von den autofahrern müssten nur besser verteilt werden, das sähen unsere Straßen auch besser aus.
0 Gegenargumente Widersprechen