openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Volksmusik im TV
Wir sind tolerant zumindest ich, denn ich höre jede Art von Musik von : Volksmusik über Schlager bis hin zu Rock/POP höre ich alles. Aber es kann doch nicht sein, das alle Volkstümlichen Musiksendungen abgeschafft werden! Was sollen dann die älteren Menschen im TV noch anschauen oder die Menschen in Pflegeheimen? Das beste ist doch Musik kennt keine Grenzen, deswegen habe ich diese Petition auch ins Leben gerufen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Online Petition
Es gibt soviele Menschen die Volks & Schalgermusik lieben junge wie alte, diese Art von Musik tut der Seele gut !! Die ältern Menschen z.B in Pflegeheimen blühen auf wenn sie die Musiksendungen schauen, und es sind genug Sendungen dieser Art abgefaschafft worden. Außerdem gehört die Volks & Schlgermusik zu Deutschland, Östereich Schweiz usw. Man sollte zu seiner Tradition stehen !!!
3 Gegenargumente Anzeigen
    Ja zu Volksmusiksendungen
Habe festgestellt, diejenigen, die Volksmusik am meisten verdammen, haben noch nie ein Live-Konzert besucht! Da wird von Klischees ausgegangen wie "heile Welt, simple Texte" usw. Stimmt alles nicht, es gibt viele gute Texte mit Melodien, die man noch so nennen kann, die nicht nur aus Schlagzeug bestehen. Man sollte sich mal die Mühe machen, sich näher mit volkstümlicher Musik/volkstümlichem Schlager zu beschäftigen, bevor man das verdammt. Und da sind auch nicht nur alte Leute oder "Altersheime" zu finden! Welch Blödsinn! Volksmusiksendungen geben Künstlern die Gelegenheit, sich vielen Menschen zu präsentieren, deshalb dürfen sie nicht eingestellt werden!
1 Gegenargument Anzeigen
    Neue TV Formate
Diese Land ist arm wenn die Musikalische Unterhaltungskultur aus den Hauptprogrammen verbannt wird ! Sogar Internationale Plattformen wie der GRAND PRIX DER VOLKSMUSIK wurden abgeschafft . Es wird Zeit für neue TV Formate für Volkstümliche Musik !!
1 Gegenargument Anzeigen
    Volksmusik
Ich bin für die Volksmusik & da sollte auch die Helene mit Ihrem Flori bleiben...dann kann man auch den ECHO wiedermal anschaun.Ich finde,sie macht das mit der Volksmusik so toll,dass sie es verdient hat, daß Amerika nach ihr ruft.Bitte lasst sie gehen, behaltet aber den Flori da! Hihi...FLORI DA -was sagst dazu Willy Astor? Ich mach dir Konkurrenz & sollte ich jetzt noch einen Sponsor finden, dann haste Pech,denn ich bin eine natürlich von Allen Männern auf der Welt begehrte Frau :-)
Quelle: ich selbst
2 Gegenargumente Anzeigen
    Ja zur Volksmusik
Meine Freundin und ich sind Mitte 30 und wir schauen regelmäßig und voller Begeisterung Schlager - und Volksmusiksendungen an. Wir sind sehr traurig darüber, dass es viele Sendungen nicht mehr gibt. Das sind so tolle Sendungen wie die Schlagerparade der Volksmusik oder auch die Musikantenscheune. Das waren wirklich tolle Sendungen! Auch das neue Format des Musikantenstadls, ohne Andy Borg, sagt uns nicht zu. Sehr zu empfehlen ist der Sender Melodie TV, die haben ein prima Programm. Über die öffentlich rechtlichen Sender sind wir sehr enttäuscht.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Mein 100%iges JA zu dieser Petition, ,mit der einen Bedinunge. Finden Sie einen Pay-TV Sender der das für ein gutes Geschäft hält, dann können SIe den ganzen lieben langen Tag, tralla-li tralla-la, was ist die Welt so schön hören wenn sie möchten. Bis sich wieder mal einer von euren Helden aus dem Fenster stürzt, vor lauter Unglück zu Tode säuft oder sich auf Grund von Depressionen das Leben nimmt. Ja, ja die Welt der Welt der Volksmusik, die ist so wunderschön : ! Leute wacht endlich auf. Das ganze Trallala ist eine riesen Verarsche in der es nur und nur und nur um die Kohle geht. Sonst ni
0 Gegenargumente Widersprechen
weg mit dem mist! es gibt viele dieser Sendungen und das muss nun gut sein! Volksmusik (echte handgemachte) find ich gut, aber dieser Volksmusikschlagersumpf ist schon übertrieben genug
0 Gegenargumente Widersprechen
    Lieber Bildungsfernsehen
Klar finden viele Menschen diese Musik schön, und nur weil ich nicht dazu gehöre muss das noch lange nicht heißen das ich Menschen die diese Musik hören dumm und minderbemittelt finde.Ich verstehe nur nicht warum die Leute die Schlager hören nicht einfach auf ein Konzert gehen außerdem gibt es ja schon Schlager im fernsehen. Nur hätte ich für meinen teil lieber eine Dokumentation im fernsehen da lernt man nähmlich was und das jeder egal ob Schlager,Metal; Hip-Hop oder sonst ein fan von einer musikrichtung. PS warum heißt das VOLKSmusik jede Musik ist fürs Volk nicht nur Schlager.
2 Gegenargumente Anzeigen
    Toleranz
Ich habe echt nix gegen Volksmusik. Ich bin und muss ja tolerant sein. Aber was in letzter Zeit im TV abläuft ist fast schon krank. Es werden sogar schon kleine Kinder auf die Bühne gestellt und kaum dass sie anfangen mit Singen fängt der ganze Saal mit Klatschen an. Achja, bitte seid auch mal tolerant zu euren Mitbürgern, denn Ihr seid nicht allein auf der Welt.
2 Gegenargumente Anzeigen
Ich habe nix gegen die Volksmusik solange sie Omis und Opis glücklich macht und das stetig gleiche Geklatsche was hilft gegen Arthritis oder Reuma. Doch noch mehr von dem Zeugs erträgt man wirklich nicht. Dieses ewig dämliche Gegrisse ala Hinterseer und der restlichen Garde zum wunderbaren Playback. Alles hat seine Berechtigung, aber Volksmusiksendungen gibt es wirklich schon mehr als ausreichend.
1 Gegenargument Anzeigen