Die Erfahrung als F?rderschullehrer zeigt mir, dass sich Sch?ler mit Unterst?tzungsbedarf Lernen im Regelschulsystem leistungsm??ig besser entwickeln und eher eine Aufhebung des F?rderbedarfs m?glich ist. Die Petition vermischt die berechtigte Forderung nach mehr Ressourcen im Primarbereich und die nach Erhalt der F?rderschulen. Dabei bindet ein Erhalt der F?rderschulen gerade Mittel, die dringend f?r eine bessere Versorgung des inklusiven Arbeitens ben?tigt werden. Die Bem?hungen an der F?rderschule k?nnen die Nachteile eines separierenden Systems nicht aufwiegen. Siehe Studie von Klemm
Quelle: <a href="http://www.bertelsmann-stiftung.de/bst/de/media/xcms_bst_dms_29959_29960_2.pdf‎" rel="nofollow">www.bertelsmann-stiftung.de/bst/de/media/xcms_bst_dms_29959_29960_2.pdf‎</a>