Izobraževanje

Jetzt Verhindern - Schulabschlüsse aller Kinder sind gefährdet!

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Landtag Schleswig-Holstein
2.638 podpornik

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

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Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2014
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Pro

Zakaj je peticijo vredno podpreti?

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Z objavo svoje objave sprejemam pogoje uporabe in politiko zasebnosti s openPetition . Žalitve, obrekovanja in neresnične navedbe dejstev bodo prijavljene.

Inklusion bedeutet, Barrieren gesellschaftlicher, institutioneller u. struktureller Art zu beseitigen. Eine grundsätzliche gleichberechtigte Teilhabe u. Zughörigkeit für alle Kinder in Bildungseinrichtungen ist durch ein inklusives Bildungssystem umzusetzen. (UN-Behindertenrechtskonvention) Um nicht nur ein "dabei sein", sondern ein "mittendrin" für Kinder mit Unterstützungsbedarf zu ermöglichen, bedeutet es in der Praxis:Jedes Kind muss die individuelle Unterstützung (z.B. Schulbegleitung) erhalten, die es benötigt. Sonja Schröder, Wunstorf

vir:

4.6

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Inklusion ist der richtige Weg

Wer sagt, dass Inklusion den Lernrhythmus der Nichtbehinderten stört, versteht das System überhaupt nicht. Es wird auch in den wenigsten Fällen z.B. ein Kind mit Down Syndrom das Abitur schaffen. Hier geht es darum Menschen nicht mehr auszugrenzen. Als Baby Boomer habe ich fast nie Behinderte im Alltag kennenlernen können, weil diese immer an speziellen Einrichtungen unterrichtet wurden und musste mich erst mit meinen eigenen Kindern damit auseinandersetzen. Keine Frage, Inklusion fördert das Sozialverhalten aller, aber hier in Deutschland wird es völlig falsch umgesetzt.

vir:

2.5

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Contra

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Soziale Inklusion ---nur--- außerhalb des Regelschul-Lernprzesses sinnvoll

Auch jeder geistig behinderte Mensch hat Anspruch auf eine seines Leistungsvermögens entsprechende Bildung, wobei dies nur in einer d. Behinderung entsprechenden Sonderschule mit speziell ausgebildeten Lehrkräften optimal umgesetzt werden kann. Geistig behinderte Menschen d. Leistungsanforderungen einer Regelschule zu unterwerfen bedeutet Senkung d. Unterrichtsniveaus u. gleichzeitig psychische Folter f.d. Lern-Behinderten u. d. übrigen Mitschüler im Klassenverband. Es ist wohl anerkennenswert, wenn Eltern bestes für ihr benachteiligtes Kind wollen, tatsächlich quält bzw. langweilt es sich.

vir:

2.5

1 protiargumentov
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