Région: Allemagne
Famille

Jugendämter auf Väter-Benachteiligung prüfen

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Justizminister
318 Soutien 306 en Allemagne

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

318 Soutien 306 en Allemagne

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

  1. Lancé 2017
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Pro

Pourquoi soutenir cette pétition?

Écrire un argument

En publiant mon message, j'accepte les Conditions d'utilisation et Politique de confidentialité d' openPetition . Les insultes, calomnies et fausses déclarations seront signalées.

Der Unterschied in der Behandlung durch das Familiengericht FG zum einen und JA und Verfahrensbeistand VB zum anderen konnte größer nicht sein. Das FG arbeitete neutral, hörte beide Seiten gleichermaßen, hakte nach, ging Vorwürfen beider Seiten nach, dokumentierte vollständig und verwarf die einseitigen Empfehlungen des VB. Aus diesem Grund halte ich eine Untersuchung des Verhaltens von JA und eigentlich auch des VB für notwendig.

Source:

4.0

0 argument contre
S'y opposer

En publiant mon message, j'accepte les Conditions d'utilisation et Politique de confidentialité d' openPetition . Les insultes, calomnies et fausses déclarations seront signalées.

Mir wurde der Gang zum JA von einer Alleinerziehenden empfohlen. Sie sagte, dass der Vater ihres Kindes vom JA umgehend vorgeladen wird, sobald sie ein Problem schildert. Seine Einlassung wird protokolliert und ihm zur Unterschrift vorgelegt. Als Vater erlebte ich ganz anderes. Anders als die Mutter bekam ich keinen Einzeltermin. Auf e-Mails bekam ich in anfänglich keine Antwort. Die JA mitarbeiterin erklärte telefonisch,sie habe sie nicht gelesen. Als die Mutter ohne Genehmigung eine Auslandsreise mit meiner Tochter machte tat das JA nichts. Ich habe das Gefühl das JA ist nur fü Mütter da.

Source:

3.8

0 argument contre
S'y opposer

En publiant mon message, j'accepte les Conditions d'utilisation et Politique de confidentialité d' openPetition . Les insultes, calomnies et fausses déclarations seront signalées.

Aufräumen. Jetzt.

Wenn JA-Mitarbeiter ein Geschlecht in ihren Berichten bevorzugen, verstossen sie gegen das Grundgesetz, was als Beamter gaaanz schlecht ist und den Job kostet. Diese Säuberung muss jetzt stattfinden, sonst werden täglich weitere Kinder traumatisiert.

Source:

2.5

2 arguments contre
Afficher les contre-arguments

En publiant mon message, j'accepte les Conditions d'utilisation et Politique de confidentialité d' openPetition . Les insultes, calomnies et fausses déclarations seront signalées.

Contra

Quels arguments s'opposent à cette pétition?

Écrire un argument

En publiant mon message, j'accepte les Conditions d'utilisation et Politique de confidentialité d' openPetition . Les insultes, calomnies et fausses déclarations seront signalées.

Änderung der Macht-Befugnisse von Jugendamtsmitarbeitern!

MANN UND FRAU sind i.d.R. insbesondere zu Beginn der Trennungphase, zum Zeitpunkt der "Weichenstellung", mit den Verfahrensweisen nicht hinreichendst vertraut und jeder rechnet vorab damit, würdevoll behandelt zu werden. Max. dem Kind sollte ein Anwalt zugeordnet werden dürfen und JÄ sollten sich in Trennungsfällen weniger einmischen dürfen. Auch in strittigen Fällen müssen tatsächlich lösungsorientierte Gespräche (miteinander statt gegeneinander), im Interesse am/ an Kind/ ern stets gefördert werden!

Source:

1.7

0 argument contre
S'y opposer

En publiant mon message, j'accepte les Conditions d'utilisation et Politique de confidentialité d' openPetition . Les insultes, calomnies et fausses déclarations seront signalées.

Es gab Jugendämter, welche jahrzehntelang vornähmlich Väter begünstigend aggierten! Selbst eine allgemeine Prüfung, macht nur Sinn, wenn Wiedergutmachung möglich wäre. Wenn Jugendämter wenigstens Fehler ihrer Verfahrensweisen, wenigstens im nachhinein zugeben würden, das wäre vielleicht. etwas ... Was wird aus den trennungstraumatisierten Kindern?

Source:

1.7

3 arguments contre
Afficher les contre-arguments

En publiant mon message, j'accepte les Conditions d'utilisation et Politique de confidentialité d' openPetition . Les insultes, calomnies et fausses déclarations seront signalées.

"Säuberung" / Faire Verfahrenweisen für alle Beteiligten!

Die Kraft und den Mut sich zu wehren, findet man meist leider erst, wenn "das Kind in den Brunnen gefallen ist" - So hat man doch gerade beim Begehen eines schweren Weges, verstärkt die Hoffnung, doch noch was sinnvolles zu erreichen. Eine Mutter braucht i.d.R. länger bis zur Einsieht, dass das JA und seine Instrumente stärker sind. Trotzdem bleibt die Liebe zum Kind. Die Liebe seitens des Kindes ... Scheinbare JA-MitarbeiterInnen-Entlassungen, sind meist nur Versetzungen innerhalb derer Netzwerke, seltener vorz. Pensionierung ...

Source:

0.0

0 argument contre
S'y opposer

En publiant mon message, j'accepte les Conditions d'utilisation et Politique de confidentialité d' openPetition . Les insultes, calomnies et fausses déclarations seront signalées.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant