openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Tourismus + Region stärken!
Gerade entdecken wir Mansfeld (Ferienhäuschen gekauft) und die vielen Schätze der Region - eine davon ist die Wipperliese - die es möglich macht praktisch von Ort zu Ort zu reisen. Für Touristen und Einheimische unverzichtbar!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Nahverkehr: Auf drei Strecken fährt künftig Bus statt Zug
Auf den ersten Blick habe ich mich über die Nachricht, dass das Petitionsziel auf anderem Wege erreicht wurde, gefreut. Dann habe ich via google und NASA GmbH (nasa.de) danach gesucht, welches gutes Ergebnis es gibt. Dort wird auf die Homepage "starker-nahverkehr.de" verwiesen und dort fand ich dann die Mitteilung vom 22.08.2014, dass die "Wipperliese" zum 13. April 2015 eingestellt und auf Busverkehr umgestellt werden soll. Ein Erfolg für die "Wipperliese" und den SPNV ist das aber nicht wirklich, oder?
Quelle: www.starker-nahverkehr.de/de_DE/infos-angebote/aktuelles/artikel/Nahverkehr-Auf-drei-Strecken-faehrt-kuenftig-Bus-statt-Zug.html//www.starker-nahverkehr.de/de_DE/infos-angebote/aktuelles/artikel/Nahverkehr-Auf-drei-Strecken-faehrt-kuenftig-Bus-statt-Zug.html" rel="nofollow">www.starker-nahverkehr.de/de_DE/infos-angebote/aktuelles/artikel/Nahverkehr-Auf-drei-Strecken-faehrt-kuenftig-Bus-statt-Zug.html
0 Gegenargumente Widersprechen
Die Wipperliese ist sehr gut angenommen und beliebt. Die schöne Fahrt in netter Atmosphäre, das freundliche Personal und der gute Service sind besonders hervorzuheben. Damit ist der Betrieb ein wichtiger Baustein im touristischen Angebot des ländlichen Raumes. Die Bahn selber ist ein wesentlicher Identifikationsfaktor in der Region. Die angeblich erforderlichen Brückensanierungen sind offenbar ein willkommener Anlass willkürlich Landesmittel bei der Daseinsvorsorge einzusparen und wieder eine Region abzuhängen. Über den ländlichen Raum reden viele, wo aber bleiben die Taten und die Gelder?
0 Gegenargumente Widersprechen
www.hans-pueschel.info/politik/150-asylanten-kosten-eine-wipperliese.html//www.hans-pueschel.info/politik/150-asylanten-kosten-eine-wipperliese.html" rel="nofollow">www.hans-pueschel.info/politik/150-asylanten-kosten-eine-wipperliese.html
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?