Ich, bzw. viele Gleichgesinnte, kämpfen für den Erhalt unserer Wipperliese!

Begründung

Es gibt zahlreiche Gründe diese Kleinbahn zu erhalten! Die Wipperliese ist ein Kleinod im Landkreis Mansfeld-Südharz. Sie gehört genauso ins Landschaftsbild wie die Abraumhalden der Kupferhütten. Unsere Kleinbahn ist ein wesentlicher Tourismusmagnet..Befördert sie doch viele Gäste auf ihrer Route zwischen Klostermansfeld-Wippra, z.B. in die wunderschöne Südharzregion rings um Wippra. Viele Touristen nutzen die Bahn um zum Kletterpark oder die Rodelbahn zu besuchen. Die "Hausbergbaude" in Rammelburg ist ein beliebtes Ausflugsziel! .Gerade in den Ferienzeiten ist die Wipperliese ein bequemes, immer zuverlässiges Verkehrsmittel. In meiner Position als Gesundheitstrainerin des hiesigen Ski- u.Freizeitsportvereins habe auch ich einen großen Nutzen unserer Kleinbahn. Befördert sie doch meine Sportfreundinnen aus Benndorf zu unseren Trainingseinheiten. Sodass sie sogar für die Gesundheit ihrer Fahrgäste sorgt. Nicht zu vergessen - der finanzielle Aspekt.dieser Begründung! Wurden doch nun zig Millionen an EUROS für die Sanierung der Bahnhöfe verbaut;.der laufende Vertrag zwischen Landesregierung und der Kreisbahn bis 2018 verlängert wurde, um diese Förderung nur 1 Jahr später für sinnlos zu erklären! So nennt Sachsen-Anhalt seine "Finanzpolitik"!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

Pro

Die ländlichen Regionen brauchen zuverlässige Verkehrsanbindungen!

Contra

Noch kein CONTRA Argument.