Region: Tyskland
Trafik og transport

Kein Bau der Festen Fehmarnbeltquerung. Der Staatsvertrag mit Dänemark muss aufgehoben werden!

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel
13.387 Støttende

Petitionen blev ikke opfyldt

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Petitionen blev ikke opfyldt

  1. Startede 2014
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Afsluttet

Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

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Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Nutzen-Kosten-Berechnung der Hinterlandanbindung FFBQ

Zum traumhaften Kosten-Nutzen-Faktor 1 : 6,7(BVU/Intraplan) Das soll bedeuten, dass für jeden eingesetzten Euro 6,70 Euro Gewinn in die Kassen gespült werden. Abgesehen davon, dass dieses Gutachten von mehreren Seiten bereits widerlegt wurde (Prof. Breitzmann-Uni Rostock, Vieregg und Rössler) fragt man sich natürlich, warum die deutsche Industrie aus diesem ursprünglich als Public-Private-Partnership-Projekt geplanten Unternehmen wegen fehlender Wirtschaftlichkeit verabschiedet hat. Können die alle nicht rechnen? Oder wurde das Projekt schöngerechnet?

Kilde: BVU: Nutzen-Kosten-Untersuchung für die Verbesserung der Hinderlandanb. zur FFBQ. Vieregg + Rössler GmbH: Gutachterliche Bewertung der Nutzen-Kosten-Untersuchung BVU. Prof. Breitzmann: Kritische Wertung der Kosten-Nutzen-Berechnungen zur FFBQ

2.3

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Atommüll FFBQ

Alle Auswertungen die ich bisher bekommen habe, gehen davon aus, dass das Projekt ein wirtschaftliches Desaster wird. Aber vielleicht gibt es doch ein wirtschaftlichen Vorteil, der für dieses Projekt die Milliarden sprudeln lässt. Der Transport von Atommüll über den Schienenweg ohne Unterbrechung zum einzigen Endlager in Europa nach Finnland. Das sind dann strahlende Aussichten für die Urlaubsregion Ostholstein auch bei schlechtem Wetter. Nein Danke!

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2.2

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FFSQ

eine feste BELT-Querung wird ein "nasses Euro-Grab", da ohne eine feste SUND-Querung nichts geht ! Solange ich darüber keinen Staatsvertrag; keine Ausschreibung und kein öffentliches Widerspruchsverfahren erkennen kann, sind Planungen einer FFBQ eine sinnlose Investition !

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2.1

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Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

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Nachhaltigkeit

Wer das Vielfliegen aus Nachhaltigkeitsgründen verhindern will, braucht echte Alternativen. Der Fehrmann-Tunnel (verbunden mit dem Ausbau der Strecke) wird die Reisezeit zwichen HH und Kopenhagen um Stunden verkürzen. Damit wird er vielen Menschen die Entscheidung für die Bahn und gegen das Flugzeug erleichtern.und Skandinavien besser an Europa anbinden.

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3.3

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Die Fehmarnbeltquerung ist ein sinnvolles Projekt. Es hat keinen Sinn Verhinderung nach Abschluss der Debatte und Abschluss der Verträge zu machen. Auch unsere dänischen Freunde haben ein Recht an Deutschland angebunden zu sein. Es geht um Europa. Pacti sunt servanda.

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3.1

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Dänen sehen die feste Beltüberquerung weniger kritisch

Mich wundert, dass nur etwa 25 Dänen die Petition unterzeichnet haben! Gibt es dort keine Umwelt, keinen Lärm, keinen Tourismus.... oder haben die Dänen Vorteile im Blick, die hier nicht erwähnt werden?

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1.7

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