Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Hygienestandards

Nirgendwo können Hygienestandards so hoch sein, wie beim Einzelunterricht in der Musikschule. Es befinden sich gleichzeitig nur 2 Personen in einem Raum. Nachfolgende Schüler*innen halten sich vor dem Unterricht in einer Wartezone auf. Nach dem Unterricht verlassen Schüler*innen das Gebäude umgehend. Abstände von 3 - 4 Metern sind dauerhaft problemlos umsetzbar. Bei jedem Schülerwechsel wird gelüftet, gereinigt und desinfiziert. Diese Standards kann noch nicht mal eine Arztpraxis erreichen, geschweige denn eine Schule oder ein Supermarkt.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Landesweit Infektionszahlen senken!

Ich denke, dass wir derzeit erleben, was "exponentielles Wachstum" bei den Infektionszahlen bedeuten kann. Die Regierung musste dringend handeln. Wir Instrumentallehrkräfte haben doch bereits gezeigt, dass wir auch online fruchtbaren Unterricht erteilen können. Die Arbeit kann weiter gemacht, der Lebensunterhalt verdient werden. Deswegen halte ich es für vertretbar, hier das Infektionsrisiko auf 0 zu reduzieren. Es ist eine landes- ja weltweite Anstrengung zu unternehmen. Wenn jeder nur "Aber nicht bei mir!" brüllt, wird es nicht gelingen.

4 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international