• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 05 Nov 2020 08:40

    Wie gestern Abend bekannt wurde, dürfen die Musikschulen in NRW ab heute 5. November wieder ihren Unterricht aufnehmen.
    Ich bedanke mich für Eure Unterstützung. Neben dem vehementen Einsatz des VdM hoffe ich, dass wir mit dieser Petition auch ein Stück zum Erfolg beigetragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter Ogrzewalla

  • Änderungen an der Petition

    at 01 Nov 2020 18:16

    Änderung nach Überprüfung der Richtigkeit der gemachten Aussagen


    Neue Begründung: Natürlich ist es verständlich und legitim, nach bestem Wissen mögliche Ansteckungsszenarien zu verhindern.
    Eine kategorische Verhinderung der Musikschularbeit schießt aber über das Ziel hinaus.
    Die Musikschularbeit sollte differenziert betrachtet werden.
    Ca. 90 % des Unterrichtes ist Einzelunterricht. Es befinden sich jeweils nur ein Schüler mit der Lehrerin / dem Lehrer im Unterrichtsraum.
    Die Erfahrung aus den letzten Monaten zeigte, dass hierbei die Hygiene- und Abstandsregeln (einschl. Mundschutz) unproblematisch umgesetzt werden konnten.
    Es ist völlig unverständlich, gerade in dieser schwierigen Zeit den Schülern die Möglichkeit des Instrumentalunterrichts zu nehmen.
    Ich bitte darum, dieses Verbot zu überprüfen, zumal es meiner Information nach unabhängig von der Höhe der Covid 19 Infektionszahlen neben NRW nur noch in NRW gelten soll.
    Hessen und Sachsen gilt.
    (Quelle: www.musikschulen.de/aktuelles/corona/wiedereinstieg/index.html )
    Dieter Ogrzewalla
    Musikschullehrer

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 216

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international