openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Pro
Das Argument, Attac sei eine politische Stiftung ist ein Scheinargument, da neben der Bertelsmann-Stiftung auch die Stiftung Ordnungspolitik oder das Walter Eucken Institut e.V gemeinnützige Stiftungen sind, die jedoch politisch sehr scharf agieren, gut vernetzt sind und eben genau die gegenseitigen Positionen von Attac vertreten Entweder alle oder keine!
1 Gegenargument Anzeigen
    Politik
Attac vertritt als globalisierungskritische Organisation eben gerade die Interessen der breiten Bevölkerung. Hier werden Konzepte ausgearbeitet und Positionen aufgestellt die Alternativen bieten. Ganz entgegen den Wirtschaftslobbyisten und der Politik die letztendlich den oberen 10% nützen. Wer hier keine Gemeinnützigkeit sieht hat das herrschende System nicht verstanden.
2 Gegenargumente Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Globalisierungskritische Provinzialität ist in der Tat nicht förderungsfähig. Ist sowas wie die "DDR" es war: Die Linken glaubten da, dass die Erde ne Scheibe ist, mit dem Gebiet der "DDR" aufhört und man möglichst alle Menschen in der Bewegung einschränken und ne Mauer drumrumbauen muss damit niemand "runterfällt" LOL.
0 Gegenargumente Widersprechen
"Attac" ist für mich -leider- KOMPLETT so zweckfremd wie UNNÜTZ, solange "es" oder seine Befürworter nicht Aufrufe wie DIESEN REALISIEREN und dort ihre verdammt schuldige Aufmerksamkeit UND Unterschrift lassen. www.openpetition.de/petition/online/gerechtigkeit-fr-manni-leidde/petition/online/gerechtigkeit-fr-manni-leid" rel="nofollow">www.openpetition.de/petition/online/gerechtigkeit-fr-manni-leid (NEIN, ich heiße nicht Manni. Aber ICH fühle mich MEINEN mitMENSCHEN verbunden!!!) Sollte "Attack" oder seine Beklatscher keinen sofortigen Weg finden, sich hier GENÜGEND unterschriftlich einzubringen, muss ich leider "gemein-NÜTZIG" mit "SETZEN 6" werten. GUTEN TAG (NEIN, ich heiße nicht Manni)
0 Gegenargumente Widersprechen
    an die Gesetze halten und eine Petition ist unnötig
Wozu eine Petition? Gibt es keine rechtstaatlichen Mittel? Gibt es keine Gesetze an die man sich halten muss, um gemeinnützig zu bleiben? Das kann doch überprüft werden und dann ist es gut.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stichwort
Wenn Attac gemeinnützig wär udn so handeln würde, dann wäre es auch gemmeinnützig ! Aber so ist es einfach nur ein Sammelecken von... ( Das sag ich jetzt lieber nicht )
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stichwort
Warum wollt ihr denn Staatliche subventionen? Das muss nicht sein. Wenn ihr auch nur halb so gute "Gutmenschen " seid, dann geht mit gutem Beispiel voran und nehmt dem Volk kein Geld weg!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
2 Gegenargumente Anzeigen
    Stichwort
ATTAC ist ein politisch Aktives Bündniss das nur sich selbst nutzt! Warum sollten ALLE Menschen in der BRD dieses durch Steuererleichterungen finanzieren? Eine solche Pflichtabgabe ist ungesetzlich und die Aufhebung richtig! P.s. Kommt mir nicht mit: Die haben aber auch welche! Ihr wart der Anfang und der muss irgendwo gemacht werden!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
2 Gegenargumente Anzeigen
    Stichwort
Ich war ein "gast " bei euren Protesten und freue mich über diese Entscheidung. Das war ein reines linksautonomes Bündniss und die Teilnehmer Chaoten, die Polizisten udn das Eigentum anderer angegriffen haben. Für mich ist Attac eine kriminelle Vereinigung udn nichts mehr!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
3 Gegenargumente Anzeigen