Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Wer verdient daran?
Und wieder die Frage. Wer will sich hier eine goldene Nase verdienen? Gehen Sie gegen diejenigen vor, die ihre Interessen wieder auf Kosten der Allgemeinheit durchsetzen wollen!!! Städte benötigen Freiflächen, damit sich die Menschen noch wohlfühlen, Wenn man sich wie in einer Legebatterie eingesperrt vorkommt, wächst das Gewaltpotential.
0 Gegenargumente Widersprechen
ein platz braucht platz zum atmen. ein hochhaus auf einem Platz zerstört den platz. auf dem theaterplatz am pfalzbau würde niemand ein hochhaus wollen. die sichtachse von der S-bahn Unterführung über den berliner platz zur Ludwigskirche würde zerstört. die Ludwigskirche ist das einzige historische Bauwerk in diesem Bereich
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stadtbild
Durch den freien Blick auf die Ludwigskirche von der Brücke auf dem Weg von LU nach MA hat die ganze Stadt und die Region gewonnen. Passt wunderbar zur gelungenen Öffnung zum Rhein.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Metropol am Berliner Platz
Nachdem die Entscheidungen in Sachen Metropol bereits alle gefallen sind, könnte wohl nur die Insolvenz des Investors den Bau verhindern. Diese Petition kommt zu spät und ist deshalb sinnlos.
1 Gegenargument Anzeigen