openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    -
Das Tunnel hätte bereits vor zig Jahren erstellt werden sollen. Heute nach über 40 Jahren Provisorium, ist dieses Tunnel Pflicht. Denn ihr alle hattet über 40 Jahre Zeit zum etwas anderes vor zu schlagen oder zu realisieren. Passiert ist nichts. Nun kommt die einzig realistische Planung und man hat nichts besseres zu tun, als sich dagegen zu wehren. Ein neues Tunnel sollte aber nicht nur bis zum Wipkingerplatz gehen, sondern gleich bis zur Weststrasse. Nur so kann man Platz schaffen und den Verkehr regulieren. Ein Tunnel würde aber zudem auch die halbe Stadt Zürich entlasten.
Quelle: -
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stichwort
Ich vermisse einen konkreten, planbaren und realisierbaren Gegenvorschlag ! Der wäre nämlich .. ??? Die Frage ist immer, was ist die Alternative. Im Moment Tunnel oder so wie jetzt, dann besser der Tunnel.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen