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Kein Radschnellweg RS4 durch das Wohngebiet Kohlscheid

Vetoomus on osoitettu
Bürgermeister Benjamin Fadavian
1 027 Tukeva 919 sisään Herzogenrath

Keräys valmis

1 027 Tukeva 919 sisään Herzogenrath

Keräys valmis

  1. Aloitti heinäkuuta 2022
  2. Keräys valmis
  3. Täytetty 5.8.2022
  4. Vuoropuhelu vastaanottajan kanssa
  5. Päätös

Pro

Mitkä väittämät ovat vetoomuksen puolesta?

Kirjoita argumentti

Julkaisemalla viestini hyväksyn openPetition käyttöehdot ja tietosuojakäytännön . Loukkauksista, halventamisesta ja virheellisistä väitteistä ilmoitetaan.

Durch die Sperrung der Mühlenstraße ist das deutlich höhere Verkehrsaufkommen in der Forensbergerstraße im Bereich des Kindergartens sowie der Schulweg zur Grundschule Klinkheide in der Nordstraße und der damit erhöhten Gefährdung der Kinder nicht tolerierbar. Vollsperrungen sind keine Lösung - ein sinnvolles Teilen der Straßen mit evtl. deutlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen sollte angestrebt werden.

Lähde: Heinz-Jürgen Schumacher

4.4

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Es gibt wichtigeres..

Weil man das Geld in Kohlscheid besser anlegen könnte für alle Bürger z.B: Bürgersteige an vielen Stellen reparieren damit die Bürger mit Gehhilfen nicht auf der Straße laufen müssen, mehr Mülleimer aufstellt damit es sauberer wird , mehr für Kinder investiert sei es gute Spielplätze aber auch Angebote für die Jugendlichen anbietet.. (das ist die Zukunft) weil wir einen Radweg durch Kohlscheid haben um von Aachen nach Herzogenrath zu kommen

Lähde:

3.3

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Dieser geplante Weg kreuzt alle Straßen die zur Roermondersrraße führen . Kaiser, West, Mühlen,und Forensbergerstaße. Staus und Unfälle sind vorprogrammiert . Der Verkehr auf der Roermondersrraße wird zunehmen, da der Verkehr auf diese geleitet wird um z.B. Aldi , DM usw . zu erreichen. Wege die mit dem Auto zurück gelegt werden ,verlängern sich. Wohngebiete , Schulwege und Wege zum Kindergarten extrem belastet durch und unnötig gefährlich. Fahrradfahren ging in Kohlscheid bisher stets gut.

Lähde:

3.0

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Strecke Real Labor Video Ziele

https://www.radschnellweg-euregio.de/video/RSW_Vers-03small.mp4 Am 1.9.2022werden Ergebnisse um 18 Uhr besprochen.Leider können viele Ziele des Videos nicht umgesetzt werden,es kommt zu noch mehr Verkehr und Gefahren.Niederlande ist ein schönes Vorbild doch leider ist der Platz hierfür zwischen Aachen und Herzogenrath nicht vorhanden und Streckenführung durch das Naturschutzgebiet abwegig.Der Verkehr auf der Roermondersrraße nimmt während des Versuches erheblich zu .

Lähde: Video zum Radschnellweg Ziele

0.0

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Contra

Mitkä asiat puhuvat vetoomusta vastaan?

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Lärm durch massives Verkehrsaufkommen unterbinden

Die Anwohner vergessen hier alle, die die z. B. Raiffeisenstr. sonst als bequemen Schleichweg nutzen. Das Lärmaufkommen durch den motorisierten Verkehr war kaum noch zu ertragen, die Frequenz der Fahrzeuge extrem hoch. "Konzept 1" mit der Einbahnstraße wurde ignoriert. Klar sieht jemand, der dort langfahren will, diesen Aspekt nicht, da siegt die eigene Bequemlichkeit auf Kosten der Anwohner. Die Tangente sollte Abhilfe schaffen, brachte aber keinen Effekt. Dies sollte nun forciert werden.

Lähde: eigene Erfahrungswerte

2.6

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Argument

"Der Umweg den ich jetzt zum Aldi fahren muss, ist eine reinste Umweltverschmutzung!", dass man selbst für wenige hundert Meter (Kurzstrecke, kalter Motor, etc.) das Auto nutzt und das die eigentliche Umweltsünde ist, sehen die wenigsten. Es müssen zwar Anwohner einen Umweg fahren, dafür wird mit dem Radschnellweg vielen Menschen eine attraktive Option geboten zwischen Herzogenrath und Aachen umweltfreundlich zu pendeln.

Lähde:

2.5

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Kommentarbeantwortung2

Dies ist nicht die Schuld von Herrn. Dr Fadavian. Dieses Projekt begann 2015 und ging sogar im Juni zur Bürgerbeteiligungen, die Bürger selbst durften Vorschläge einreichen. Diese Route von 3 hat gewonnen trotz 1,2km Umweg. Eine UVS (Umweltverträglichkeitsanalyse) gab es auch. Ich habe nicht wirklich etwas gegen diese Petition (Erinnerung), aber bitte keine Kommentare ohne Sinn und ohne ordentlichen Hintergrund (Hund Gassi gehen oder Entschuldigung, dass ich den Bürgermeister gewählt habe, …)

Lähde: www.radschnellweg-euregio.de/materialien-presse;

2.5

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Kommentare 3

für 500 m (Rembranntstrasse bis ALDI) mal 2 km zu fahren für ein Monat. Und vom Markt bis zur Kita ist die Nordstraße besser. Wie schaffen es andere Leute ohne Auto Waser nach Hause zu bekommen. (Anhänger, Bollerwagen, Lastenrad, zu Fuss) Leute ohne Auto haben auch keine Lust die Spritpreise zu Finanzieren, wenn Sprit mal wieder teurer wird. Gerne zahle ich Fahrradsteuern für den Ausbau von Radschnellwege und Bevorzugung von Fußgänger vor Autofahrern

Lähde: Routen vergleichen

1.9

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keine Vollsperrung bisher vorgesehen mehr Inintiative für Radfahrer auch mehr Sicherheit für Kinder

Die Sperrung ist nur bis 01.08.2022. Dies ist nur ein Versuch, um Erfahrung zu sammeln, wie sich der Verkehr verhält. In Planungen ist nicht die Rede von Vollsperrung, nur von einer Fahrradstrasse (Radfahrer bevorzugt) mit Vorfahrtsänderung, …. Die Linie wird durch das Verkehrsministerium festgesetzt. Es gibt Sicherheit für Radler und Kinder. Leute sollen das Rad (Umwelt, …) benutzen (Weg vom Auto) durch sichere und bessere Strecken. Also nutzt mehr das Rad, dann gibt es weniger Verkehr.

Lähde: www.radschnellwege.nrw/rs4-radschnellweg-euregio; www.radschnellweg-euregio.de/materialien-presse; www.radschnellweg-euregio.de/wp-content/uploads/2017/07/20170608_Erla%CC%88uterungsbericht_RSW_Euregio.pdf

1.5

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Kommentarbeantwortung

Radwege sind tlw. in maroden Zustand (Baumwurzeln, Glasscherben), da darf man auch als Radfahrer auf der Straße fahren. Es wird kein neuer Radweg gebaut (außer Alte Bahn, Stück Dornkaulstraße, Gehwege bleiben erhalten, so dass man beim Gassigehen mit dem Hund keinen Kontakt zu Radfahrern gibt). Es wird an der Straße umgebaut, sie evtl. umgefärbt, die Beschilderung gewechselt. Radfahrer dürfen hier immer nebeinander fahren, ...), also kein Radweg, sondern eine Fahrradstraße.

Lähde: www.radschnellweg-euregio.de/wp-content/uploads/2017/07/20170608_Erla%CC%88uterungsbericht_RSW_Euregio.pdf;

1.3

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Thema Radwege und Kohlscheid ist Radfahrsicher

Auf gemeinsamen Radwegen steigt das Unfallrisiko, da in gewissen Punkten, sehr viele unterschiedliche Verkehrsteilenehmer (Fußgänger, Radfahrer, Autos) aufeinandertreffen. Heute wäre ich beinahe in Kohlscheid 2x von einem ausparkenden Auto erwischt worden. Auf dem Heimweg (Rumpener Straße) musste mich noch kurz vor einem parkenden Auto ein Auto überholen, der dann noch vor mir bremste. Folge war eine Vollbremsung und ausweichen auf den Fußweg, weil ich sonst in der Heckscheibe gelandet wäre.

Lähde: kreisverbaende.adfc-nrw.de/kv-bottrop/radverkehr/radwegbenutzungspflicht/mehr-unfaelle-durch-radwege.html

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Fahrt selber erstmal mit dem Fahrrad bevor ihr irgendwas behauptet

Fahrt erstmal selber Rad mit all den Regeln für Radfahrer (unterschiedliche Ampelreglung, ist das jetzt ein Radweg oder nicht, muss ich jetzt mit Kind über die Strasse schieben). Aber rein theoretisch, solltet ihr das wissen, denn es steht ja in der StVO (die sollten ja allle beherrschen). Aber bald müsst ihr ja sehen wo ihr alle bleibt. Ab 2035 bekommt ihr ja ehe keine Dreckschleudern mehr.

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Radwege nicht sicher

Wie oft soll es noch gesagt werden: Radweg ist kein Fahrradstrasse. Auf dem Rad- bzw. Gehweg ist es wegen euch Autofahrern viel zu Gefährlich. Denn ihr haltet ja nie vor dem Geh- bzw. Radweg sondern erst an der einzufahrenden Strasse und dabei vier Fußgänger und ein Radfahrer überfahren habt. Und das gleiche wenn ihr rechts abbiegt.

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Radschnellweg statt Radwege

Radfahrer zwischen Kohlscheid und Richterich 600 - 1900 p. 24h (Kerkrade bis 2200 p. 24h). Radwegausbauen ist keine gute Idee in diesem Sinn, da die Sicherheit nicht verbessert wird, nur der Komfort. Außerorts soll dies geschehen. Im Ort werden Fahrradstraßen eingeführt, ansonsten müssten die Straße enger werden, das passt bestimmt auch nicht. Das Ganze ist ein Radschnellweg damit die Fahrradfahrer nicht überall anhalten müssen. Sie sollen halt bevorzugt werden und Radfahren attraktiver machen.

Lähde: www.radschnellweg-euregio.de/wp-content/uploads/2017/07/20170608_Erla%CC%88uterungsbericht_RSW_Euregio.pdf; Seite 5 und 51; kreisverbaende.adfc-nrw.de/kv-bottrop/radverkehr/radwegsicherheit.html

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