Nicht alle Lehrer:innen engagieren sich so gut, wie Sie es sicher tun, z. B. schicken sie nur anspruchsvolle Arbeitsblätter, ohne Hilfe anzubieten oder zuzusichern. Das bedeutet, dass die Schüler:innen in schwierigen Situationen nicht mitkommen, die Aufgaben nicht lösen können und keine Möglichkeit haben, um Hilfe zu bitten. Sie werden dann aufgrund des mangelnden Engagements der Lehrer nicht versetzt und bekommen so mehr Hindernisse in den Weg gelegt, als wenn sie automatisch mit der Zusage der Lehrer versetzt werden, den Stoff im nächsten Schuljahr nachzuholen.
204 Unterschriften
Petition hat zum Erfolg beigetragen
Die Petition war erfolgreich!
Debatte
Mehr zum Thema Bildung
8.929
Unterschriften
36 Tage
verbleibend
4.707
Unterschriften
45 Tage
verbleibend