Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Nachverdichtung statt Flächenfraß!

"Auch das Steintor war einst eng bebaut. Historisch spricht nichts dagegen, auch dort wieder Häuser zu errichten. „Nachverdichtung“ nennen das die Fachleute: Statt immer neuen Wohnraum an den Rändern der wachsenden Stadt zu schaffen, wird im Inneren gebaut, wo Lücken sind." (Quelle, s. u.) Mit der Steintorbebauung kann der Flächenfraß in der Landschaft eingedämmt werden. Es werden viel zu viele Flächen versiegelt. Aber Ökologie ist wohl kein Thema bei den "Neuen Liberalen", den Initiatoren der Petition?

Quelle: <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Steintor-Bebauung-Hannover-hat-Angst-vor-Veraenderung" rel="nofollow">www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Steintor-Bebauung-Hannover-hat-Angst-vor-Veraenderung</a>

1.4

2 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern