Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Deutschland schließt Beteiligung aus

In der heutigen Online-Ausgabe der FAZ ist in diesem Artikel <a href="http://goo.gl/WRp5ld" rel="nofollow">goo.gl/WRp5ld</a> eine Verlautbarung über Außenminister Westerwelle zu lesen: "Deutschland wird sich an einem militärischen Vorgehen in Syrien nicht beteiligen. ?Eine solche Beteiligung ist weder nachgefragt worden noch wird sie von uns in Betracht gezogen?, sagte er. Grundgesetz und Rechtsprechung setzten Grenzen." Schön und gut. Formal beschlossen ist es damit nicht. Und somit nicht ausgeschlossen. Daher lasse ich die Petition weiterlaufen. Ich will es als offizielle Position des Parlaments, so wie es nun in UK gelaufen ist.

Quelle: <a href="http://www.faz.net/aktuell/berlin-und-die-syrien-frage-was-man-sich-so-wuenscht-12553732.html" rel="nofollow">www.faz.net/aktuell/berlin-und-die-syrien-frage-was-man-sich-so-wuenscht-12553732.html</a>

2.5

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern