Trafikk

Keine Einbahnstraße auf der Rodenkirchener Hauptstraße!

Kampanje tas opp
Bürgermeister Manfred Giesen
2 235 Støttende 1 952 inn Rodenkirchen

Innsamling ferdig

2 235 Støttende 1 952 inn Rodenkirchen

Innsamling ferdig

  1. Startet august 2022
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  4. Dialog med mottaker
  5. Beslutning

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Als Fahrradfahrer ist es bislang sehr schwierig und gefährlich, die Hauptstraße zu befahren, gerade mit Kindern. Die Einführung einer Einbahnstraße für Autofahrer erscheint mir insofern sehr sinnvoll. Durch weniger Autoverkehr wird die Straße auch attraktiver für Einzelhandelsbesucher, der Charakter einer Durchfahrtsstraße wird abgemildert. Es gibt gute Umgehungsmöglichkeiten für Autofahrer, so dass der Eingriff hier auch als mild einzustufen ist.

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4.8

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Motsi

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Platz schaffen für Menschenstatt für Autos

Die Hauptstraße ist in diesem Abschnitt für den Durchgangsverkehr in beide Richtung nicht geeignet. Für die Menschen und für die Geschäfte ist es notwendig, ausreichend Platz zu haben, um sich als Fußgänger und Radfahrer ausreichend und sicher zu bewegen und Platz für Lieferverkehr und Autos von mobiliäts-eingeschränkten Menschen zu schaffen. Dafür reicht die Einbahnstraße aus. Die Severinstraße zeigt, wie attraktiv Straßen ohne Durchgangsverkehr für Geschäftsleute sind!

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4.8

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Motsi

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Kommt das mal wieder aus der Ecke der Geschäftsleute, die ihre Gewinnmaximierung in Gefahr sehen? Das war doch bei dem Kreisverkehr das Gleiche. Für den Verkehr ist der Kreisverkehr ein Segen - trotz aller Unkerufe! Warum nich gleich eine verkehrsberuhigte Zone mit Aussengastronomie?

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4.7

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Motsi

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Mobilitätswandel, Lebensgefühl

Die Einbahnstraßen-Idee kann ich als Rodenkirchener nur unterstützen. Der Ortsteil würde enorm an Attraktivität gewinnen, wenn ein Bummel auf der Hauptstr. mit deutlich weniger Autostress und Freiräumen für Radfahrer und Fußgänger möglich wäre. Ich hoffe der Vorteil eines Mobilitätswandels und mehr Lebensgefühl setzen sich gegen Krach machende und stinkende Autos endlich durch!

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4.7

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Motsi

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Eine Einbahnstraßenregelung würde die Lebensqualität in Rodenkirchen deutlich erhöhen. Besser wäre noch eine reine Fußgängerzone. Wenn man solch eine Petition startet sollte man auch eine Möglichkeit bieten, dagegen zu stimmen - das wäre ehrlicher. Dann käme der wahre Bürgerwille zu Ausdruck und vermutlich für eine Einbahnstraßenregelung oder eine Fußgängerzone!

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4.6

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Motsi

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Ich bin absolut für eine Einbahnstraße. Es wird Zeit, dass wir in Köln dem Auto (ja, auch ich fahre Auto) Raum nehmen und den Fahrrädern Raum geben. Dafür sollte die GESAMTE Rodenkirchener Hauptstraße einspurige Auto-Einbahnstraße und eine Spur Fahrradstraße werden. Gleichzeitig muss dies auf der Sürther Straße in entgegengesetzter Richtung erfolgen. Think big! Es wird den Geschäften nicht schaden. Eh kaum Parkplätze! Für Einbahnstraßen! Für mehr Lebensraum!

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4.6

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Motsi

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Versiegelung, Verkehrswende, Kosten

Die vorgeschlagene Alternative den Rodenkirchener Leinpfad zu verbreitern und die Fahrradfahrer dorthin zu verdrängen ist absolut illusorisch und aus der Zeit gefallen. Die Verbreiterung wäre viel aufwändiger und teurer und an einigen Stellen gar nicht möglich (z.B. am Kapellchen). Bei Hochwasser fällt der Weg komplett weg. Außerdem geht es auch darum, das Pendeln mit dem Fahrrad als attraktive Alternative zum Auto voranzubringen.

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4.2

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Motsi

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Motsi

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Keine Priorität für den Autoverkehr

Eine Einbahnstraße würde das Auto richtigerweise nicht mehr als erste Priorität sehen. Zugleich wäre die Verkehrssituation für die immer zahlreicher werdenden Radfahrer deutlich entspannter. Den Leinpfad ausbauen? Da wedelt der Schwanz mit dem Hund. Auf dieser beschaulichen Strecke gibt es weder Not noch Leidensdruck (außer vielleicht zwischen der Alten Liebe und dem Achterdeck): Es wäre eine Schnapsidee, hier alles auf den Kopf zu stellen.

kilde:

4.0

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Motsi

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Ich wünsche mir von der Petitionsführerin mehr Empathie für die Anwohner:innen der Hauptstraße. Es kann nicht sein, dass alle Autofahren wollen, aber bitte nicht vor der eigenen Haustür. Außerdem ist das Ziel ja keine Verkehrsverlagerung zu erzeugen, sondern mehr Leute für das Radfahren zu begeistern und ihnen einen entsprechende Infrastruktur zu bieten.

kilde: Martin Reineck

3.3

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Motsi

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Motsi

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