Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Keine Klimaverbesserung möglich durch CO2-Steuer
Eine CO2-Steuer kann kein Klima verändern. Eine Lenkungswirkung wird auch nicht erreicht, da es keine Alternative zum Heizen gibt und der Austausch einer Heizanlage und Ersatz z.B. durch eine Heizanlage mit Wärmepumpe 1. unbezahlbar und 2. nicht genehmigungsfähig (Eingriff ins Grundwasser) wäre. Auch das Auto ist unverzichtbar, und wer wie z.B. ich bereits das sparsamte Auto fährt kann hier nicht noch mehr sparen. Die CO2-Steuer wäre somit nur eine weitere Abgabe. Dass sie an die Bevölkerung zurückgegeben wird ist nicht glaubhaft. Oder wurde etwa die Sektsteuer jemals abgeschafft, nachdem es k
Source: Wolfgang Hitzler
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

mich wundert nicht dass ein Motorradfahrer gegen höhere Energiesteuersätze auf fossile Treibstoffe ist, Hauptsache heute noch spaß, das morgen der kinder und enkel ist ihm offensichtlich egal https://www.kdhbrz.de/page28.html
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now