Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Apropos Waschbären: 1. Waschbären ernähren sich zu ca. 75% von Wirbellosen Tieren (Würmer, Insekten usw.) und von Früchten. Wem also schaden diese Tiere? Und dass sie Nester plündern? das tun Eichhörnchen auch. 2. Wie kam der Waschbär zu uns, schwamm er über den Atlantik? Der Mensch schleppte ihn ein um ihm ans Fell gehen zu können, zudem wurde er in Hessen einst ausgewildert ... von wem wohl? von Jägern! So geschah es auch beim Fasan, auch dieses Tier wurde ausgewildert ... von Jägern! Und Gänse? Da gibt es für Weideschäden Ausgleichszahlungen z.B. vom Land Niedersachsen.

Quelle:

2.1

5 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern