Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Übersterblichkeit Schweden Maskenpflicht

Ich möchte ergänzen, dass es in Schweden überhaupt keine Maskenpflicht gibt und dass es in Schweden im Jahr 2020 eine deutlich geringere Übersterblichkeit (Tote pro 100.000 Einwohner) als in Deutschland gab. Statistisch gesehen ist Schweden zwar dünner besiedelt als Deutschland aber die Urbanisierungsrate ist höher (mehr Menschen leben in Städten). Die Maskenpflicht wurde schon vor ihrer Einführung von vielen Experten kritisch gesehen.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Untersuchungsergebnisse Kinderarzt

Weil selbst die Kinderärzte die Aufrechterhaltung des allgemeinen Maskenzwangs für Kinder medizinisch unverantwortlich finden! https://www.kinderarzteugenjanzen.com/ergebnisse-der-maskendiagnostik

Source: www.kinderarzteugenjanzen.com/ergebnisse-der-maskendiagnostik
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Eine einzelne Person kann im Falle einer Infektion innerhalb von 90 Minuten ohne Masken und ohne Luftfilter bis zu elf Personen anstecken. Untersucht wurde dies von einem Chemieprofessor einer namhaften amerikanischen Universität, welcher sich seit zwei Jahrzehnten mit der Dynamik von Luftpartikeln beschäftigt. Desweiteren verfestigt sich die weitläufige Meinung, unter den Verbreitungsbedingungen der neuen Mutationen, eine Zero-Covid Strategie anzugehen. Masken tragen im Schulunterricht ist indes für die Intelligenzentwicklung des Kindes besser als kein Schulunterricht.

Source: www.handelsblatt.com/technik/medizin/coronavirus-wie-wahrscheinlich-ist-eine-infektion-im-klassenzimmer-diese-grafiken-zeigen-es/26622046.html
1 Counterargument Show
    mns, rki, mundschutz, maske

"Das Tragen einer MNB/eines MNS trägt dazu bei, andere Personen vor feinen Tröpfchen und Partikeln die man z.B. beim Sprechen, Husten oder Niesen ausstößt, zu schützen (Fremdschutz)." - Zitat des Rober-Koch-Instituts. Mehr muss man nicht wissen, um den Nutzen zu sehen. Sonst könnte man auch sagen, dass Kinder durch das Tragen eines Sicherheitsgurtes im Auto in ihrer Freiheit gestört werden.

Source: www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Mund_Nasen_Schutz.html
2 Counterarguments Show

Ein Corona Leugner mit klaren Falschaussagen als Quelle zu nehmen, ist Sportlich. Unter diesem Link gibt es keine alternativen Fakten zu seine Aussagen..

Source: faktencheck.afp.com/nein-dieser-kinderarzt-belegt-keine-gefahren-fuer-kinder-durch-masken
2 Counterarguments Show
Contra

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international