openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Belastung für Mensch und Umwelt
Die Stromtrasse könnte genau so gut in einiger Entfernung zu den bewohnten Gebieten in den Gemeinden Neuenstein, Kirchheim und Niederaula gebaut werden. Jedoch besteht keine entsprechende Verordnung in Hessen. Somit muss man, z.B. mit Hilfe dieser Petition, versuchen, die Belastung für Mensch und Natur möglichst zu verhindern oder zumindest zu verringern. Außerdem ist es aufgrund mangelnder Langzeitstudien nicht absehbar, welche Auswirkungen die Belastung mit einer Stromtrasse und deren elektrostatischen Emissionen auf Mensch, Tier und Natur hat.
1 Gegenargument Anzeigen
Ich finde es schlimm unter dem Deckmantel von erneuerbaren Energien und angeblichem Umweltschutz eine fast 1000 km lange Mega Monster Riesen ( UPS das Wort ist Popo listisch, ja ich geb's zu) durch die ganze Republik zu bauen... Im gleichen Atemzug wird dann die Solarstromzulage für die Eigenverbraucher und Insnetzeinspeiser gekürzt.... Warum wird nicht versucht den Strom da zu erzeugen wo er benötigt wird.... Achja richtig der Mega Einsparmöglichkeiten in der Nordsee braucht ja auch eine Berechtigung....
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Energiewende ja - Stromnetz nein
Energiewende ja aber Umstrukturierung der Stromnetzte nein. Was will der Mensch den wirklich. Ein großer Strombedarf herfscht nunmal im Süden. Während über Windkraftanlagen im Norden viel Produziert werden soll. Strom lässt sich nunmal nicht Beamen. Entwerder Stromerzeugung vor Ort was nicht immer mit "Erneuerbaren Energien" gehen wird oder die ein oder andere Stromtrasse bauen...
1 Gegenargument Anzeigen
    Elektrosmog???
Etwas erbärmlich, hier populistisch und pseudowissenschaftlich die Angst vor "Elektrosmog" anzusprechen. In jedem Raum Fernseher, Laptops, Smartphones etc. Aber durch Stromtrasssen kommt der böse Elektrosmog. Heuchler!
0 Gegenargumente Widersprechen