Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

    Barbershops und Dönerläden auf der Berliner Allee
Die Forderung geht ins Leere. Für die Ansiedlung der genannten Gewerbebetriebe bedarf es keiner behördlichen Genehmigung. Das ist auch vernünftig, denn wenn ein Bedarf an derartigen Leistungen besteht, widerspräche es den Interessen der Bürger, die Erlaubnis zu verweigern. Besteht kein Bedarf, können die Betriebe wirtschaftlich nicht bestehen. Diversifikation kann nur erreicht werden, wenn Initiativen in Richtung von Positivem und nicht wie hier von Verboten ergriffen werden.
Source: Winfried Schauer
0 Counterarguments Reply with contra argument
Auch ich würde die Berliner Allee gerne als lebendige Einkaufsstraße erleben. Die einseitige Ladenstruktur ist aber nur ein Symptom des Autoverkehr-Problems. Hilfreich wäre daher eine Petition an die Senatsverwaltung, endlich Kfz-Spuren zu Radwegen und Busspuren umzuwandeln, die Parkplätze abzubauen, und den Takt und die Vorfahrt der Tram zu verbessern.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now