Pro

What are arguments in favour of the petition?

    ..los gehts
Gibt es schon konkrete Vorschläge? Als Sofortmaßnahme, wäre ein Radweg zur Breiten Strasse und eine Verkehrsberuhigung denkbar. ABER insgesamt ist die Situation nur lösbar mit einerm Gesamtradverkehrsplan für Pankow Niederschönhausen sowie dem Ausbau der U9 und der U2 mit dem Ziel den Autoverkehr langfrisitg zu reduzieren, die M1 ist dazu nicht in der Lage.
1 Counterargument Show
Duchgangsverkher hat in Wohngebieten prinizpiell nichts zu suchen. Er muß kurzfristig durch entsprechende Hindernisse (bis hin zu einer Durchfahrtsperre) erschwert bis unmöglich gemacht weden. Langfristig muß er duch Nahverkehrskonzepte überflüssig werden (Einschränkung des Individualverkehr an sich).
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

    Auto verbieten überall?
Nur weil da Kinder wohnen? Gerne, aber nicht nur in diesem Wohngebiet dann! Kinder werden erwachsen und gehen, der Lärm bleibt. Das Florakiez ist auch ein Wohngebiet, soll der Autoverkehr in der Florastraße oder Wollankstraße auch nicht mehr zugelassen werden? Wer von der Initiative bzw.der Unterzeichner besitzt ein Auto? Wahrscheinlich die Meisten haben eins. Wenn alle kein Auto mehr haben dürfen die dann gerne die Forderung nach Autofrei aufstellen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now