Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Kurze Nachqualifizierung für Kinderpfleger/ Sozialassistenten/ Erziehungshelfer
Der Schulabschluss eines Menschen sollte nicht mehr wert sein als Kompetenz. Es gibt sehr gute kompetete Kinderpfleger, Sozialassistenten oder Erziehungshelfer. Es Ebenso wie es unkompetente Erzieher Kinderpfleger ect gibt. Wenn jemand Kompetenz und Erfahrung nachweisen kann, warum dann nicht auch ein kurze Nachqualifizierung um den Fachkräftemangel in den Griff zu bekommen. Mütter müssten nicht so lange auf ein Kitaplatz warten. Ebenso wären weniger Kinderpfleger ect arbeitslos. Schulabschluss sagt nichts über Kompetenz aus.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Wertet letztlich den Beruf des Erziehers ab... Für die Ausbildung benötigt man einen Realschulabschluss (Ba-Wü) und für den der Kinderpflegerin einen Hauptschulabschluss.
1 Gegenargument Anzeigen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden