Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Ohne das Land geht es nicht
Wir haben noch gar nicht darüber diskutiert, wer das Ganze bezahlt. Im Moment sind es die Kommunen. Und die Diskussion läuft unter der Prämisse, dass "[...] die Beiträge fair nach Familieneinkommen gestaffelt sind." Es gibt Kommunen, in denen das so ist, aber gerade die Ärmeren Kommunen erheben schon ab mäßigem Einkommen hohe Gebühren oder haben gar keine Staffelung, weil sie es sich schlicht nicht leisten können. Das ist das eigentlich Unfaire und ein Grund, warum sich diese Petition an das Land Hessen wendet. Ohne die Hilfe des Landes wird sich sich Chancengleichheit nicht herstellen lassen.
0 Gegenargumente Widersprechen
Ich unterstütze die Petition, es muss eine Chancengleichheit hergestellt werden. Kinder sind das wichtigste was wir haben! Ohne eine gute und qualifizierte Erziehung sieht die Zukunft nicht so rosig aus. Nein zu Kitagebüren, Ja zur Chancengleichheit!
1 Gegenargument Anzeigen
Pro
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Contra
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen
Contra
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden