Pro

What are arguments in favour of the petition?

Bis 2007 wurde im direktem Umfeld der Radsportbahn noch ein nationalsozialistisch-belasteter Sportfunktionär mit einem Straßennamen geehrt. Bei der Umbenennung der Straße wählte die Stadt Köln lediglich einen neutralen (wenn auch gut passenden), neuen Straßennamen: "Am Sportpark Müngersdorf". Mit den vorgeschlagenen Umbenennungen werden nun die Richtigen an diesem Ort prägnant geehrt.

Source: www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/denkmalsturz-sporthochschule-verliert-im-namensstreit-um-carl-diem-a-501387.html
0 Counterarguments Reply with contra argument

Der mutige Trainer und Radrennfahrer Ernst Berliner und der ermordete Kölner Radweltmeister Albert Teddy Richter gehören in unserer Erinnerung zusammen - öffentlich! Berliner kehrte als Jude nach seiner Emigration noch einmal nach Köln zurück, um die Umstände der Ermordung seines Freundes Richter doch noch aufzuklären - vergeblich. Das Schweigen über Richters Ermordung gewann, 80 Jahre lang. Es ist Zeit, Richter und Berliner an einem Ort öffentlich zu würdigen, als Mahnung und Ermutigung für künftige Generationen : https://www.hagalil.com/2021/01/albert-richter-radstadion/

Source: Roland Kaufhold
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international