Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

    Bedürftige Erwachsene bekommen auch keine Gratis-Karten und oft nicht einmal Ermäßigung!.

Eine kostenlose(!) Fahrkarte bekommen von den Erwachsenen nicht mal Empfänger von staatlicher Grundsicherung. Und bei diesen Leuten handelt es sich oft um alte Menschen, die im Gegensatz zu den meist jungen und gesunden Schülern nicht mehr in der Lage sind, ihr Ziel per Fahrrad zu erreichen. Ein nicht gerade geringer Teil der Schüler dagegen schwimmt geradezu in Geld, besitzt teure Smartphones, trägt Markenklamotten und kann sich Auslandsreisen leisten. Diese Schüler können ihre Fahrkarte selbst zahlen – oder eben das Rad nehmen.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international