Kraftfahrzeugtechnik - Einführung einer Start-Stopp-Automatik ab 2016

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Deutschen Bundestag
84 Støttende 84 inn Deutschland

Begjæringen ble ikke tatt til følge

84 Støttende 84 inn Deutschland

Begjæringen ble ikke tatt til følge

  1. Startet 2014
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Schadstoffausstoß beim Startvorgang

Beim Startvorgang wird eine höhere Menge Kraftstoff benötigt. Außerdem ist die Drehzahl durch die automatische Drehzahlregulierung/Autochoke deutlich höher. Zudem werden beim Startvorgang erhöhte Mengen an Schadstoffen ausgestoßen, verursacht hauptsächlich durch unverbrannten Kraftstoff. Dies schadet dem Katalysator und fördert den Materialverschleiß. Aber in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft sollte dies ja kein Problem sein. Wenn mal was nicht läuft, ab in die Werkstatt, um sich abzocken zu lassen. Bevor man eine Petition Startet, sollte man sich vollständig informieren!

kilde:

0.0

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Fortsetzung Starterbatterie

Zudem ist die Lebensdauer einer solchen Batterie begrenzt und liegt bei ca. 3-4 Jahren. Herkömmliche Batterien halten locker das Doppelte aus, was mir die Erfahrung mit meinen Autos bewiesen hat. Für eine auf Start-Stop-Automatik ausgelegte Batterie fallen dann zwischen 150 und 200€ Kosten an. Die Entsorgung der Altbatterien findet meinst auch nicht in Deutschland statt und wird im Ausland unter Nichteinhaltung ökologischer Standards durchgeführt. Diese Kosten und ökologischen Aspekte stehen in keinem Verhältnis zur Kraftstoffersparnis! Ökonomisch eine tolle Sache, ökologisch leider nicht!

kilde:

0.0

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Starterbatterie nicht ökologisch!

Selbstverständlich ist die Kraftstoffersparnis einer solchen Automatik unbestreitbar. Bei 0,7 Liter Verbrauch im Leerlauf, 20x30 sec Standzeit am Tag und 300 Fahrtagen im Jahr, sind das ca. 35 Liter Kraftstoffersparnis für ca. 45€. Da ein Anlasser eine Enorme Belastung für die Startbatterie darstellt, da dieser bei einem Modernen Auto locker über 200A! Strom benötigt. Es sind dazu leistungsfähigere Batterien erforderlich, für deren Rohstoffgewinnung Wälder in Afrika, Asien, Südamerika abgeholzt werden und Menschen unter unwürdigen Bedingungen Arbeiten.

kilde:

0.0

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå