Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    lernatmosphäre
Weil das Kuca den einzig akzeptablen Lernraum für viele Studenten darstellt - gemütliche Atmosphäre und durch das Kunica auch eine Rückzugsmöglichkeit; die Örtlichkeiten der Pädagogischen Hochschule können keinen solchen Lernplatz vorweisen.
Quelle: Eigene Erfahrung
0 Gegenargumente Widersprechen
    studierendenfreundlich; finanzen
Das KuCa bietet studentenfreundliche Preise! Auch die Mensa kann hier bei weitem nicht mithalten.
Quelle: Eigene Erfahrung
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Neuanfang
Einziges Contra-Argument wäre, dass nach dem Abriss die Chance bestünde AstA/UstA zentraler in die PH zu integrieren und ein neues KuCa (mit all seiner Vielfalt!) innerhalb des PH-Geländes aufzubauen... Da uns aber keine neuen (Frei-) Räume zugesichert wurden (und bestimmt auch nicht werden!), ist dies auch nicht wirklich ein Gegenargument, sondern eher nur ein Gedanke... Von daher: Wenn es kein Entgegenkommen gibt, MUSS das KuCa bleiben!!!
Quelle: Eigener Gedankengang
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden