Lärmschutz - Einrichtung regionaler "Lärm-Umweltzonen"

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
1.014 Unterstützende 1.014 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.014 Unterstützende 1.014 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

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Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Lärmschutzt, Motorräder, Umweltzonen

Die Petition richtet sich ausdrücklich nur gegen besonders laute Fahrzeuge (zum Beispiel hochtourige Motorräder, Sportwagen mit absichtlich lauten Sport-Auspuffanlagen, Quads, Powerboote oder lautstarke Fluggeräte), die in Beschleunigungsphasen bzw. Steigflügen sehr hohe Dezibel-Werte ausstrahlen. Diese Fahrzeuge dürfen heute - auch ohne verbotene Manipulationen an der Technik – allein aufgrund löchriger Lärmschutzvorschriften, unerklärlicher EU-Typenzulassungen oder aufgrund Bestandsschutzes so laut sein, dass ganze Erholungsgebieten entwertet werden.

Quelle: www.rettet-die-stille.de

4.0

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Lärm schadet allen, auch denen die keinen haben!

Die Vermeidung von Lärm ist dringend notwendig da wir mittlerweile mehr Tote durch Verkehrslärm als durch Unfälle haben und der volkswirtschaftliche Schaden durch Miet- und Pachtverluste, Krankheitskosten und Lärmschutz zig Milliarden € verschlingt. Das bezahlen wir alle durch Steuern, Beiträge zur Krankenversicherung und einige sogar mit ihrer Existenz oder gar mit ihrem Leben.

Quelle:

0.0

0 Gegenargumente
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Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

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Straßenlärm

Straßenlärm muss allgemein deutlich reduziert werden. Lärmschutzzonen reichen nicht aus und sind auch sehr kompliziert einzuhalten. Moderne Pkws sind bereits heute nur noch quantitativ ein Problem, nicht mehr qualitativ. Verheerend sieht es bei Motorrädern, Kleinkrafträdern und den Spielfahrzeugen Quad und Drike aus. Sie können nahezu straffrei manipuliert werden, dass sie über 100 dBA produzieren. Dieses Spielzeug für Spätpupertierende muss in der Lärmemission drastisch reduziert werden.

Quelle:

2.5

0 Gegenargumente
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