Pro

What are arguments in favour of the petition?

    autofrei, Lange Straße, Gehweg, Radweg, Autobahn
Auto fahren gefährdet Menschen. Sei es, dass Autos eben mal schnell ein- oder ausparken, zu dicht überholen, schneller als der Menschenverstand sind, hupen, drängeln bis hin zur Nötigung. Sie fahren selbst auf Gemeinsamen Geh- und Radwegen. Unangepasst. Das führt letztendlich dazu, dass Rad fahren oder Gehen beschränkt oder verboten wird. Der Raserei wird so Tür und Tor geöffnet. So ist es auch in der Langen Straße. Noch besser als getrennte Fahrbahnen wäre nur noch eine autofreie Stadt. Autos können auf extra für sie geschaffenen Autobahnen fahren.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international