Region: Münster
Videnskab

#NotMyHochschulgesetz

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Landesregierung NRW
5.459 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

5.459 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2018
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Es ist ganz einfach so, dass viele Seminare, Vorlesungen etc. eher an Beschäftigugstherapie erinnern, als an gut geführte und zielgerichtete Lerneinheiten. Die Anwesenheit sagt nichts über meinen Arbeitseifer oder meine Mitarbeit aus. Sie behindert viele in ihren Jobs und ist nicht praktikabel. Da sollten beide Seiten einfach mal sachlich reden und eine gute Lösung für alle finden.

Kilde:

2.0

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Ausnutzen

Viele nutzen die Anwesenheits-Freiheit aus, leisten ihre Pflicht ab und kommen dann nicht mehr. Die Fluktuation ist besonders in Vorlesungen erschreckend. Ich habe Anwesenheitspflicht und darf maximal 2 Mal fehlen, was aber bisher auch immer gut geklappt hat. Schließlich ist das Studium eine Ausbildung; in einem Betrieb könnte man auch nicht einfach mal fehlen. In besonderen Fällen kann man mit jedem Dozenten reden, die waren ja schließlich auch mal Studenten.

Kilde:

1.2

3 modargumenter
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Die Vermittlung wichtiger Lehrinhalte erzwingt eine Anwesenheit. Bei mir, Naturwissenschafts-Student, ist es üblich, die Nachmittage unter Anwesenheitspflicht im Labor mit Zeitplan Versuche zu kochen und auszuwerten. Mein Nebenjob findet abends statt, das Sozialleben am Wochenende. Ich halte diese Petition für Panikmache des AstA (#notmyasta). Die Uni ist eine Einrichtung zur Ausbildung und kein Zeitvertreib. Fragt doch mal einen Handwerkslehrling oder einen Soldaten, was sein Chef sagen würde, wenn er heute mal keine Lust hat, anwesend zu sein.

Kilde: Eigene Erfahrung - viele meiner Kommilitonen sind ebenfalls im Labor, haben trotzdem einen nebenjob und ein Intaktes Sozialleben. Trotz locker 50h+/Woche

0.3

2 modargumenter
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu