openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Kompromiss
Würde man nicht über Hautfarben und sonstiges diskutieren, sondern es einfach stehen lassen bräuchte man sich nicht diskrimienieren lassen. Die Muslimen dürfen Moscheen bauen und dort beten gehen, die christen dürfen den christlichen Glauben befolgen. man sollte die vergangenheit vergessen und das heutige Leben geniessen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    ahmadiyya islam peace
Die Ahmadiyya Muslim Gemeinde ist eine friedliche Bewegung, sie möchte sich integrieren und die Mitglieder sind sehr integrationswillig und überdurchschnittlich gebildet. Man sollte nicht alles und jeden in eine Schublade reinstecken. Es gibt ohne Zweifel islamische Terroristen, aber diese haben nichts mit dem Islam zu tun. Die Mehrheit der Muslime in Deutschland ist friedliebend und deshalb haben sie ohne Zweifel ein Recht ihre Freiheit auszuleben. :) Peace
Quelle: ahmadiyya.de
2 Gegenargumente Anzeigen
    Stigmatisierung
Weil die Dichotomie von christlich-abendländisch und islamisch-orientalisch schon längst obsolet ist. Seit Jahrzehnten leben Muslime in der Mitte unserer Gesellschaft. Alle Anhänger_innen islamischer Strömungen als Terroristen zu diffamieren widerspricht dem gesunden Menschenverstand und den guten Sitten.
5 Gegenargumente Anzeigen
    Die soziale Erschöpfung der Rassisten und Protestanten!
Es ist nicht absolut lächerlich wie manche sich hier aufziehen? Jede von euch die glauben das Muslime nur asoziale, kranke, terroristische oder anderwaltig bedrohliche Menschen sind, die haben einfach keine Ahnung oder haben nur schlechte Erfahrungen. Wenn ich in anderen Ländern bin begegnen die Menschen mir freundlich. Meist ist es so das die meisten durch gewisse Situationen keinen Umgang kennen (definitiv nicht alle !), aber jeder der etwas anderes glaubt sollte sich am besten in eine Anti-Rassiste Sozialgruppe einweisen lassen ! Das musste mal bei den ganzen lügen gesagt werden.
0 Gegenargumente Widersprechen
Ich habe unterschrieben, weil: Weil es die Möglichkeit ergibt, Mehrheiten jenseits populistischer Meinungsmache über verschiedenen Kommunikationskanälen wiederzuspiegeln. Die Akzeptanz anderer Kulturen unterläuft weder die eigene Kultur, noch negiert es diese. Wer das glaubt, scheint mit sich und seiner Gesellschaft nicht im Einklang zu stehen, ist unsicher, ängstlich und verdrossen. Ein ja zur Moschee, ist ein ja zum Grundgesetz, ist ein ja zu den hoffentlich domnierenden Werten einer freiheitlichen demokratischen Gesellschaft: Gleichheit, Solidarität und Gemeinsinn zum Wohle aller. Im Verme
1 Gegenargument Anzeigen
    Ahmadiyya als Körperschaft öffentlichen Rechts anerkannt
Die Gemeinde Ahmadiyya Muslim Jamaat (AMJ), die den Moscheebau in Leipzig beabsichtigt, ist vom Land Hessen als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt worden. Damit hat die AMJ die gleichen Rechte wie die großen christlichen Kirchen. Vor diesem Hintergrund sollte der Moscheebau in Leipzig in gleicherweise gebilligt werden wie der Neubau der Probsteikirche.
Quelle: www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-06/islam-kirche-hessen-koerperschaft//www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-06/islam-kirche-hessen-koerperschaft" rel="nofollow">www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-06/islam-kirche-hessen-koerperschaft
2 Gegenargumente Anzeigen
Hagen Rether bringt es sehr schön auf den Punkt: Angst und Spalter, statt Dialog und Versöhnung www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM" rel="nofollow">www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM
Quelle: youtube
0 Gegenargumente Widersprechen
    Ahmadiyya Frieden Beitrag-zur-Integration
Leider muss man mit Bedauern feststellen, dass hier viele Leute mit vielen Vorurteilen an die Sache rangehen. Die Ahmadiyya Gemeinde darf keineswegs mit anderen muslimischen Gemeinden in einen Topf geschmissen werden. Die Ahmadiyya Gemeinde versteht unter dem Islam Frieden. Die Menschen reißen ohne Weiteres Sätze aus dem Zusammenhang und Hetzen somit gegen den Islam. Wenn man sich jetzt den Moschee-Bau in Berlin-Heinersdorf anschaue. Auch dort gab es vorher gab es auch Befürchtungen und Proteste. Doch keine dieser Befürchtungen hat sich bestätigt. Viele einstige Gegner sind nun Freunde!
Quelle: www.l-iz.de/Politik/Brennpunkt/2013/10/Moscheebau-in-Leipzig-Gohlis-Interview-mit-Wagishauser-Ahmadiyya.html//www.l-iz.de/Politik/Brennpunkt/2013/10/Moscheebau-in-Leipzig-Gohlis-Interview-mit-Wagishauser-Ahmadiyya.html" rel="nofollow">www.l-iz.de/Politik/Brennpunkt/2013/10/Moscheebau-in-Leipzig-Gohlis-Interview-mit-Wagishauser-Ahmadiyya.html
1 Gegenargument Anzeigen
    Religionsfreiheit
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 3, Satz 3: "Niemand darf wegen (...) seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. (...)". Eine Verhinderung des Moscheebaus wäre eine Benachteiligung der Ahmadiyya Gemeinschaft gegenüber anderen Religionen in unserem Land und ist daher nicht mit unserer Verfassung vereinbar.
Quelle: Grundgesetz der BRD, Artikel 3, Satz 3
6 Gegenargumente Anzeigen
    Ortsbezug
Die Liste der Unterstützer_innen der "Leipzig sagt nein"-Petition zeigt deutlich, dass es keine Leipziger Bewegung ist, die sich da formiert, sondern ein Konglomerat aus extrem konservativen Kräften, die keine Argumente gegen die Moschee haben, sondern lediglich einen unbegründeten Hass auf den Islam.
Quelle: www.openpetition.de/petition/unterzeichner/keine-moschee-in-leipzig-gohlis-buergerinitiative-gohlis-sagt-nein;://www.openpetition.de/petition/unterzeichner/keine-moschee-in-leipzig-gohlis-buergerinitiative-gohlis-sagt-nein;" rel="nofollow">www.openpetition.de/petition/unterzeichner/keine-moschee-in-leipzig-gohlis-buergerinitiative-gohlis-sagt-nein; ca. die Hälfte keine Leipziger, zudem vermutlich Fake-Unterschriften, z.B. aus "Stuttgard" und Madagaskar (sic!)
7 Gegenargumente Anzeigen
    islam, frieden, ahmadiyya moschee, religion, freiheit
jeder hat das Recht seine Religion zu üben, und dafür braucht er einen Platz. Islam hat nichts mit Terrorismus zu tun. Das Wort "ISLAM" bedeutet selbst "FRIEDEN". für mehr info. www.ahmadiyya.derel="nofollow">www.ahmadiyya.de
Quelle: Quran
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    "friedfertige" Religion
?Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.? ? Recep Tayyip Erdo?an
Quelle: Wikipedia
2 Gegenargumente Anzeigen
    Wunsch und Wirklichkeit
Die Komment. der Pro-Unterstützer sind allgm. zustimmd. Wahrheiten. Ich wünschte mir sehnlichst auch eine andere Wirklichk. aber der Islam ist nicht nur eine Religion. Der Islam ist eine alles regelnde totalitäre Ideologie mit gesetzgeberischer Scharia. Gemäß den Befehlen des Korans erhebt der Islam den Anspruch, für alle Länder und alle Zeiten die einzig gültige Religion zu sein, also ein offen u. aggressiv ausgesprochener Absolutheitsanspruch. Ich appelliere an alle die gewillt sind eine Pet. zu unterschreiben. Prüfen Sie gewissenh.Ihre eigene Meinung u. verfallen Sie nicht dem Wuns
4 Gegenargumente Anzeigen
    Islam- Judenhass
Islamisten hassen und bekämpfen nicht nur die christliche sondern auch die jüdische Weltanschauung. Gerade in Deutschland sollte man aus der Vergangenheit Lehren ziehen und es ist unverständlich , wie man so verblendet sein kann, diese unbequemen Wahrheiten nicht sehen zu wollen.
Quelle: www.stern.de/politik/deutschland/der-neue-alte-antisemitismus-muessen-juden-sich-wieder-verstecken-1893234.html//www.stern.de/politik/deutschland/der-neue-alte-antisemitismus-muessen-juden-sich-wieder-verstecken-1893234.html" rel="nofollow">www.stern.de/politik/deutschland/der-neue-alte-antisemitismus-muessen-juden-sich-wieder-verstecken-1893234.html
2 Gegenargumente Anzeigen
    - ist ja NUR ganz harmlos -
Es fängt immer harmlos ( und schon mit bewußten Lügen ) an- ... die Energiewende kostet NUR soviel wie ´ne Eiskugel... die Aslybewerber werden NUR vorübergehend untergebracht...es ist NUR eine kleine Moschee geplant und es gibt NUR ca 70 Mitglieder dieser Sekte. - Sollte dieses Bethaus gegen jeden Widerstand doch gebaut werden dann sollte man sich die daran beteiligten Firmen merken und NUR diese zukünftig boykottieren. Vom kleinsten Gärtner bis zum Hoch-Tiefbau. Zu Weihnachten sollte man NUR in Kirchen gehen, die sich intelligenterweise heraushalten.
1 Gegenargument Anzeigen
schroeter.wordpress.com/die-ahmadiyya-und-ihr-feindbild-christentum///schroeter.wordpress.com/die-ahmadiyya-und-ihr-feindbild-christentum/" rel="nofollow">schroeter.wordpress.com/die-ahmadiyya-und-ihr-feindbild-christentum/ M.Ghandi sagte schon... in vielen Städten der Welt leben Christen ,Juden und Buddhisten friedlich miteinander. Nur da wo sich der Islam dazu gesellt, mit seiner Kompromisslosigkeit, herrscht unfrieden!!!
4 Gegenargumente Anzeigen
    Hochrechnung
Wenn die Ahmadiyya 1,7% der Muslime darstellen und 100 Moscheen in Deutschland bauen wollen, dann sind das hochgerechnet fast 6000, wenn alle muslimischen Gruppen nachziehen. ... Apropos nachziehen: woher kommen dann die Muslime in Ostdeutschland? In der DDR gabs doch kaum welche...
2 Gegenargumente Anzeigen
    Ahmadiyya-Lehre
Auszug aus der Ahmadiyya-Lehre: -?den Juden und den Christen wird angeraten, nichts gegen den verheißenen Propheten zu unternehmen. (..) Es werde keinen Sinn haben, sich ihm zu widersetzen? Widersetzlichkeit werde nur bedeuten, dass die Widersacher selbst vernichtet würden.- (Ahmadiyya Koran-Anleitung) -Es wird in dieser Welt nur eine Religion geben und nur einen Propheten, der uns leitet.- (Tazkirah 462, 463) -Alle Glaubensbekenntnisse werden zugrunde gehen, mit Ausnahme des Islams.- (Tabligh-e-Risalath)
3 Gegenargumente Anzeigen
    feindlich
Auch diese Gruppierung ist und bleibt christenfeindlich eingestellt.
Quelle: schroeter.wordpress.com/die-ahmadiyya-und-ihr-feindbild-christentum///schroeter.wordpress.com/die-ahmadiyya-und-ihr-feindbild-christentum/" rel="nofollow">schroeter.wordpress.com/die-ahmadiyya-und-ihr-feindbild-christentum/
2 Gegenargumente Anzeigen
    Tötungsbefehle im Koran
100.000 Christen werden jedes Jahr von Moslems getötet, 200 Millionen verfolgt, drangsaliert, terrorisiert, gedemütigt, gefoltert, vergewaltigt und mit Mord bedroht Keine Toleranz dem Bösen!
2 Gegenargumente Anzeigen
    Wir lassen Euch in Eurem Land zufrieden, gleiches fordern wir auch von Fremden hier, auch einige Deutsche könnten uns fremd geworden sein, siehe Liste!
Wir Ur-Deutschen entscheiden was in ---unserem--- Land geschieht und lassen uns nicht von Gästen, Mitbürgern oder gar unliebsamen Aufenthältlern beeinflussen oder gar bestimmen. Nicht zugelassen werden die Zerstörer unserer deutschen Kultur!
1 Gegenargument Anzeigen
    Weg mit dem ganzen Popanz ...
Wahre Gläubige brauchen keine mittelalterlichen Popanz-Protz-Bauten, um Ihren Glauben zu leben, wenn sie es denn brauchen, die Gläubigkeit. Und bevor nun ein Gutmensch auf die Idee kommt, mich auch Nazi zu nennen, ich meinte ALLE Religionen und deren Gotteshäuser ...
0 Gegenargumente Widersprechen
    Einseitige Toleranz
www.youtube.com/watch?v=tpU6GrCSW_A://www.youtube.com/watch?v=tpU6GrCSW_A" rel="nofollow">www.youtube.com/watch?v=tpU6GrCSW_A www.pi-news.net/2013/10/leipzig-wehrt-sich-gegen-ahmadiyya-moschee/ Der Islam gehört nicht zu Deutschland und die Toleranz die wir ihm entgegenbringen ist einseitig und wird sich sehr schnell rächen. Wie friedfertig es in islamistischen Ländern zugeht kann man weltweit gerade sehr gut sehen. Wacht auf, gebraucht euren eigenen Verstand und lasst euch nicht von Medien und solchen Petitionen verführen und missbrauchen
Quelle: ARD und PI-news
3 Gegenargumente Anzeigen
    Islam und Verlogenheit
Hier sieht man die ganze Verlogenheit der Islamanbeter : boess.welt.de/2013/10/30/herrenmenschenwracks-und-schwimmhallen///boess.welt.de/2013/10/30/herrenmenschenwracks-und-schwimmhallen/" rel="nofollow">boess.welt.de/2013/10/30/herrenmenschenwracks-und-schwimmhallen/
Quelle: boess.welt.de/2013/10/30/herrenmenschenwracks-und-schwimmhallen///boess.welt.de/2013/10/30/herrenmenschenwracks-und-schwimmhallen/" rel="nofollow">boess.welt.de/2013/10/30/herrenmenschenwracks-und-schwimmhallen/
4 Gegenargumente Anzeigen
    Premierminister der Trükei
?Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.? ? Recep Tayyip Erdo?an
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan#Verurteilung_durch_das_t.C3.BCrkische_Verfassungsgericht://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan#Verurteilung_durch_das_t.C3.BCrkische_Verfassungsgericht" rel="nofollow">de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan#Verurteilung_durch_das_t.C3.BCrkische_Verfassungsgericht
2 Gegenargumente Anzeigen
    Kriegstreiber
Man vergißt immer gern - dort wo islamisches Gedankengut sich verbreitet - gibt es Streit und Krieg.
Quelle: www.citizentimes.eu/2013/08/21/ahmadiyyas-gefaehrlicher-siegeszug///www.citizentimes.eu/2013/08/21/ahmadiyyas-gefaehrlicher-siegeszug/" rel="nofollow">www.citizentimes.eu/2013/08/21/ahmadiyyas-gefaehrlicher-siegeszug/
2 Gegenargumente Anzeigen
    Toleranz
interessant wie schnell hier Beiträge aus seriösen Quellen gelöscht werden. Soviel zum Thema Toleranz und Meinungsfreiheit. Ein zweiter Versuch: www.youtube.com/watch?v=tpU6GrCSW_A://www.youtube.com/watch?v=tpU6GrCSW_A" rel="nofollow">www.youtube.com/watch?v=tpU6GrCSW_A
Quelle: ARD
2 Gegenargumente Anzeigen
    falsche Toleranz
vor diesen Artikeln sollte man nicht die Augen verschlissen. Ich gehöre nur nicht zu denen die schweigent wegsehen. www.taz.de/!76419///www.taz.de/!76419/" rel="nofollow">www.taz.de/!76419/ minaahadi-iran.blogspot.de/2013/03/mina-ahadis-rede-zum-internationalen.html europenews.dk/de/node/69229
2 Gegenargumente Anzeigen
    Islam und Drittes Reich
In den unseligen Zeiten des Dritten Reiches war Heinrich Himmler vom Islam begeistert und fand weltanschauliche Gemeinsamkeiten. Auf sein Bestreben wurde die Division Handschar gegründet und war ab März 1943 aktiv. Die Kirchen verhielten sich mehr oder weniger abwartend, jedoch war die Mehrheit der Christen für den Nationalsozialismus. ( Quelle bei Wikipedia ) Die Geschichte scheint sich zu wiederholen, obwohl man daraus lernen sollte. Wieder wird islamisches Gedankengut salonfähig gemacht und diesmal steht zumindest die evangelische Kirche voll dahinter, wie es scheint
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/13._Waffen-Gebirgs-Division_der_SS_%E2%80%9EHandschar%E2%80%9C_//de.wikipedia.org/wiki/13._Waffen-Gebirgs-Division_der_SS_%E2%80%9EHandschar%E2%80%9C_" rel="nofollow">de.wikipedia.org/wiki/13._Waffen-Gebirgs-Division_der_SS_%E2%80%9EHandschar%E2%80%9C_ %28kroatische_Nr._1%29
1 Gegenargument Anzeigen
    der Islam gehört nicht zu Deutschland!
www.berliner-umschau.de/news.php?id=20864&title=Kolat%3A+Migranten+werden+Deutschland+regieren&storyid=1001382522088//www.berliner-umschau.de/news.php?id=20864&title=Kolat%3A+Migranten+werden+Deutschland+regieren&storyid=1001382522088" rel="nofollow">www.berliner-umschau.de/news.php?id=20864&title=Kolat%3A+Migranten+werden+Deutschland+regieren&storyid=1001382522088
Quelle: Berliner Umschau
2 Gegenargumente Anzeigen
    abstimmung
Laut BILD sprechen sich über 80 % der Bürger GEGEN eine weitere Moschee aus, das dürfte doch wohl eindeutig sein, oder ?
Quelle: www.bild.de/regional/leipzig/moschee/warum-wir-nicht-ueber-den-bau-mitentscheiden-duerfen-33149328.bild.html//www.bild.de/regional/leipzig/moschee/warum-wir-nicht-ueber-den-bau-mitentscheiden-duerfen-33149328.bild.html" rel="nofollow">www.bild.de/regional/leipzig/moschee/warum-wir-nicht-ueber-den-bau-mitentscheiden-duerfen-33149328.bild.html
3 Gegenargumente Anzeigen
Eine Moschee ist, wenn überhaupt, nicht nur ein "Gotteshaus", sondern eine politische Fundamentation auf dem Weg zur völligen Machtübernahme. Die Islamisierung der Welt ist ein fester Bestandteil islamischer Weltanschauung. Das Dar al-Islam (Haus des Islam) muss auf die gesamte Erde ausgeweitet werden, um es in ein Dar al-Salam (Haus des Friedens) zu verwandeln. Die Bezeichnung hierfür heißt "Djihad" oder Heiliger Krieg. Dieser hört erst auf, wenn sich alle Menschen zu Bislang hat noch keine islamische Organisation erklärt, dass die kämpferischen Stellen im Koran heute nicht mehr gelten wü
Quelle: "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unserer Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." Tayyip Erdogan (6. Dezember 1997, seit 2003 Ministerpräsident der Türkei, Wahlveranstaltung;
2 Gegenargumente Anzeigen
    Verfassungsschutzbericht
Der Ahmadiyya-Islam ist eine Politreligion und eine Herrschafts- und Gehorsamsreligion, die mit ?Legalitätstaktik? (Volker Bouffier, Verfassungsschutzbericht Hessen, 2002, Einleitung), Doppelstrategie und Finanzkraft eine islamische Ordnung im Sinne ihrer herrschenden Dynastie errichten will.
1 Gegenargument Anzeigen
    Wer steckt dahinter?
Wie sagte doch Frau Spuler-Stegemann: "Hassan Dabbagh hat offensichtlich ganz hervorragende Kontakte zur Terrorsistenszene, zu Al-Kaida, zu den Sauerland-Terroristen wohl gehabt." Aber gut, dass es Menschen gibt, die dafür sorgen, dass er hier bei uns nicht diskriminiert wird. Man betrachte die letzten 12 Jahre des islamischen Terrorismus in der Welt und dann soll man immer noch an die Mähr vom friedfertigen Islam glauben?
Quelle: www.youtube.com/watch?v=tpU6GrCSW_A://www.youtube.com/watch?v=tpU6GrCSW_A" rel="nofollow">www.youtube.com/watch?v=tpU6GrCSW_A
2 Gegenargumente Anzeigen
    Karl Marx und der Islam
Der gute alte Karl Marx : ?Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist ?harby?, d. h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen.? (Marx-Engels-Werke, Band 10, S. 170).
2 Gegenargumente Anzeigen
    Verfassungsschutzbericht
Den Verantwortlichen (welche einen angeblichen Rechtsanspruch auf den Bau der Moschee bestehen sehen) und allen sonstigen Befürwortern sei die Lektüre des Verfassungsschutzberichts des Freistaats Sachsen von 2012 empfohlen. www.verfassungsschutz.sachsen.de/download/VSB_2012_Vorabfassung_Stand_3_6_13_neu.pdf#page=170//www.verfassungsschutz.sachsen.de/download/VSB_2012_Vorabfassung_Stand_3_6_13_neu.pdf#page=170" rel="nofollow">www.verfassungsschutz.sachsen.de/download/VSB_2012_Vorabfassung_Stand_3_6_13_neu.pdf#page=170 Zitat: "Die meisten Salafisten in Sachsen, sind im Umfeld der Al-Rahman-Moschee Leipzig anzutreffen." Der Abschnitt "Islamismus ? Salafistische Bestrebungen" ist sehr aufschlussreich.
3 Gegenargumente Anzeigen
Wenn ich diese Gegenargumente auf der Contraseite lese kommt mir die Galle hoch. Alles aus der Luft gegriffen, spekuliert und schön geredet. Baut eure Moschee, aber nicht hier! Diese Petition ist zu 95% von nicht-Leipzigern unterzeichnet worden. Somit NICHTIG und sowas von unwirksam. Alles Andere wurde schon von meinen Vorrednern erwähnt. Grüße aus Leipzig-Gohlis!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Falsche Glaube
Toleranz bzw. Antirassimus sind notwendig für das friedliche Zusammenleben aller Menschen. Zu dieser Erkenntnis ist einzig und allein der Mensch selbst gelangt (auch durch die kritische Aufarbeitung der zumeist brutalen und blutgetränkten Geschichte der Deutschen). Dies haben bereits unzählige Wissenschaftler und Religionskritiker bewiesen. Außnahmslos alle religiösen Weltbilder widersprechen unseren Vorstellungen von einem humanen Deutschland. Religionen sind Geschichte und deshalb: Ich bin für die ausweitung von religionsfreie Zonen - Leipzig braucht keine Moscheen!
0 Gegenargumente Widersprechen
Hier die original Ahmadyya-Lehre in Auszügen : Auszug aus der Ahmadiyya-Lehre: ??den Juden und den Christen wird angeraten, nichts gegen den verheißenen Propheten zu unternehmen. (..) Es werde keinen Sinn haben, sich ihm zu widersetzen? Widersetzlichkeit werde nur bedeuten, dass die Widersacher selbst vernichtet würden.? (Ahmadiyya Koran-Anleitung) ?Es wird in dieser Welt nur eine Religion geben und nur einen Propheten, der uns leitet.? (Tazkirah 462, 463) ?Alle Glaubensbekenntnisse werden zugrunde gehen, mit Ausnahme des Islams.? (Tabligh-e-Risalath) Das sagt ALLES!!!
0 Gegenargumente Widersprechen
wer für diese Moschee in Lpz-Gohlis ist und NICHT von da stammt ,kann sie gerne in seinem Viertel bauen lassen ! Heute wird da eine Ahmadiyya -Moschee gebaut ,bald werden die andren muslimischen Gemeinden in Leipzig gleiches Recht verlangen und eine gleichartiges Haus haben wollen. Vielleicht denken die Unterzeichner hier mal an die Anwohner bzw. Hausbesitzer ! Mieter wollen da nicht wohnen , ziehen weg und dann ? Mietausfall ...
0 Gegenargumente Widersprechen
Für angeblich 70 Mitglieder eine Moschee mit 2 Etagen bauen ist schon toll. Zumal der Oberguru (ein Deutscher!) auch noch öffentliche Zweifel anbrachte ob denn auch alle 70 Mitglieder zum Gebet erscheinen.Nun denn, sollen die doch die Moschee bei Herrn Jung im Garten bauchen, oder beim Initiator dieser Petition!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Phädophilie im Islam ist Alltag
Mohammed hat seine Frau geheiratet, da war sie 8 Jahre alt und die Ehe vollzogen, als sie 12 Jahre alt war. Was ist das für eine Religion, die Pädophilie verherrlicht? - Dies verstößt gegen das GG!
Quelle: Q-ran
0 Gegenargumente Widersprechen
Wenn man sich mal die Namen anschaut derer die diese Petition unterschreiben dann findet man hauptsächlich arabisch und türkisch- klingende Namen. War ja klar! :)
0 Gegenargumente Widersprechen
    sektenähnliche Gemeinschaft
GG Artikel 3 /III wird gewahrt. Für die Ausübung einer Religion braucht man keine Moschee. - Die AMJ ist keine muslimische Religionsgemeinschaft sondern eine Sondergemeinschaft mit sektenähnlichen Strukturen. Es werden Zwangsabgaben verlangt (von Lohn, Sozialhilfe und Erbe). Wer austritt muß um sein Leben fürchten
Quelle: ahmadiyya.de, Zeugenaussagen von ehem Mitgliedern
0 Gegenargumente Widersprechen
    Naturschutz wird ignoriert, Seniorenheim verdrängt
Es befindet sich auf dem Baugelände ein schützenswerter Baum, der unter Naturschutz steht und nicht gefällt werden darf. Bis vor kurzem lag noch eine Baulast für ein dringend benötigtes Seniorenheim vor. Diese hat die Stadt Leipzig "auslaufen" lassen.
Quelle: Unterlagen der Baubehörde Leipzig und Naturschutzamt
0 Gegenargumente Widersprechen
    Ahmadiyya will ein KALIFAT
Die AMJ ist eine sektenähnliche Vereinigung, welche sich klar für die Handschuhehe, die Züchtigung der Frau in der Familie und getrennte Gebetsräume ausspricht. Sie strebt weltweit die Ausrufung eines Kalifats an. Es besteht die Ansicht, dass der Verzehr von Schweinefleisch zur Homosexualität führt. Zum aktuellen IS Terror bezieht die AMJ keine Stellung. - Mir fehlt generell, dass sich die muslimischen Verbände zu wenig gegen den Terror in der Welt aussprechen. Gegen die Verfolgung der Jesiten in Syrien und im Irak. Gegen den Judenhass.
Quelle: Phönix Interview mit Herrn Wageshauser, AMJ Mitgliederzeitung, AMJ Homepage
0 Gegenargumente Widersprechen
wissen sie meine lieben damen und herren.Ich habe persönlich nichts gegen ausländer aber wen nur 70 muslime in die Moschee gehen wäre es verschwendung von Baumaterial.
0 Gegenargumente Widersprechen