Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Schafsberg: Grüne Lunge
Ich spreche dafür, dass Limburgs "Grüne Lunge" erhalten bleibt und sogar erweiter wird. Um das zu erreichen brauchen bloß, z. B. auf dem Schafsberggelände, am ehem. Minigolfplatz,Bäumchen neu angepflanz werden. Auf jeden Fall bin ich dafür, dass am St. Vincenz - Krankenhaus der Hubschrauberlandeplatz bleibt, weil das Retten nur eines Menschenlebens wichtiger ist, als das "Betreuen" von x-Bäumen. Bäume sind ersetzbar, Menschenleben nicht.. Das sagt Euch allen Uschi Hummer.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Hubschrauberlandeplatz
Ich bin grundsätzlich für die Punkte der Petition. Jedoch bin ich auch dafür, dass der Hubschrauberlandeplatz dort bleibt, wo er ist. Denn ein, dadurch gerettetes Menschenleben ist wichtiger, als das Abholzen von Bäumen, die man z. B. auf dem Gelände des alten Minigolfplatzes neu pflanzen kann.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Autos raus! Nur relativ wenige automatische Shuttles könnten sie bequem ersetzen! Und es würdennicht mehr länger überall Autos im Wege herumstehen und die teils engen Limburger Straßen blockieren!
Limburg kenne ich von zahlreichen Besuchen und ich kann wirklich nicht verstehen, warum die Limburger nicht konsequent den Autoverkehr möglichst großräumig aus ihrer wundeschönen Stadt verbannen! Die vorhandene Fußgängerzone muss großzügig ausgebaut werden. Mobilität insbesondere für Menschen, die keine größeren Strecken zu Fuß oder mit dem Rad zurücklegen können muss durch ÖPNV gewährleistet werden und da gibt es zahlreiche Ansätze, die auch in Limburg verwirklicht werden können! Zum Beispiel selbstfahrende automatische Kleinbusse (s. Quelle). Nur wenige davon ermölichen optimale Mobilität!
Source: www.handelszeitung.ch/unternehmen/postauto-schickt-minibusse-ohne-fahrer-durch-sion-906484
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now