Pro

What are arguments in favour of the petition?

Ich kenne den Hund nicht persönlich, kenne aber Familie Vollmer und hab von Anfang an mitbekommen wie sehr die Familie sich für den Hund einsetzt. Sämtliche Auflagen wurde von Familie Vollmer direkt und ohne Verzögerungen durchgeführt, sei es die Hundeschule oder die Kastration usw. Deswegen hat Familie Vollmer einen kleinen Sohn und ich glaube nicht das sie ihren Sohn mit dem Hund spielen liesen, wenn er so gefährlich wäre. Ich bin dafür das der Hund bei Familie Vollmer bleibt, da er dort ein geregeltes liebevolles zu Hause hat.
1 Counterargument Show
    Kampfschmuser
Meiner Meinung dürfte es gar keine Listenhunde geben, denn es liegt nicht an der Hunderasse sondern vorallem an der Erziehung und den Haltungsbedingungen. Auch ein kleiner Hund kann aggressiv und gefährlich werden. Mein Neffe hat u.a. einen Rottweiler, der in die Gruppe Kampfschmuser gehört. Besser wäre eine generelle Einführung der Hundeausbildung für alle Hunderassen und Beratung der passenden Rasse zu den gegebenen Haltungsbedingungen.
2 Counterarguments Show

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now