Pro

What are arguments in favour of the petition?

AUF DEN PUNKT GEBRACHT, ein Straftäter ist nach seiner Haftzeit auch wieder frei. Leider ist ein Neuanfang nach einer RSB unmöglich, der Versuch eine Wohnung zu bekommen oder neuen Stromvertrag abzuschliessen ist fast unmöglich, so werden die ehemaligen Schuldner wieder in die Illegalität getrieben.Die Höchststrafe für Mord beträgt in Deutschland 15 (fünfzehn) Jahre… Ab jetzt bitte nachdenken!
2 Counterarguments Show

Contra

What are arguments against the petition?

Von meiner Sicht aus spricht NICHTS gegen die Petiton. Es wird ja durch die Restschuldbefreiung automatisch bestätigt, dass man sich an die Regeln hält. Jemanden dann noch aufzuhalten sein Leben wieder lebenswert zu machen, ist das absolute Gegenteil was die Privatinsolvenz erreichen soll. Bekommt jemand keine Restschuldbefreiung, kann man diese als die Bösen sehen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now