Pro

What are arguments in favour of the petition?

    FFP2 Masken

Die neue Maskenpflicht (FFP2) Im Einzelhandel und ÖPNV woher sollen alle aufeinmal diese Maske her bekommen, eine normale Maske reichte immer jetzt plötzlich nicht. Wenn dann muss Herr Söder sie Gratis zur Verfügung stellen. Viele Leute haben kein Geld wegen Arbeitslos oder Kurzarbeit aber nein Söder ist auf unser Geld Scharf! Viele haben Einwegmasken z.B und die ? Haben teuer Geld gekostet sind nun aber nichts mehr Wert! Danke dafür Söder! Nicht!

Source: Antenne Bayern News zu den neuen Regeln
3 Counterarguments Show

- weniger Machtgier von Seiten unserer (bayerischen) Staatsregierung - selbstbestimmtes Leben in Deutschland - Signal an Herrn Söder und Kollegen, dass sich die Bürger nicht alles gefallen lassen - eine Kehrtwende auf dem Weg in eine kaputte Wirtschaft - Ablegen des Gefühls, Machtlos zu sein - Verhindern, dass die Abgeordneten immer mehr entscheiden, ohne die Bedürfnisse Ihrer Bürger zu berücksichtigen

2 Counterarguments Show

Wie kann es sinnvoll sein, wenn eine FFP 2 Maske laut Herstellerangaben und der EN149 kein Schutz gegen luftgetragene biologische Arbeitsstoffe der Risikogruppe 3 und Enzyme bieten. Außerdem darf die Maske ohne Pause maximal 3 Stunden getragen werden, weil sie sonst ihre Wirkung verliert. Das heißt im Klartext, es wird bei einer durchschnittlichen Berufsausführung von 8h, 3 Masken am Tag benötigt. Wie soll das als Einzelverdiener oder auch für eine Familie von Dauer finanziert werden?! Es sind schlicht und ergreifend suboptimale Maßnahmen.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Seit Beginn der Pandemie ist Söder omnipräsent. Er versucht mit seinen Maßnahmen die allesamt ins Leere laufen immer mehr an Einfluss zu gewinnen. Die Kanzlerin und auch ein Großteil der MP.stehen massiv unter seiner Fuchtel. Das Volk wird gegängelt und Unternehmen und viele kleine Selbständige und Freiberufler werden in den Ruin getrieben. Dieser Mann ist nicht mehr tragbar. Eine sofortige Ablösung von Herrn Söder ist unausweichlich, damit dieser Mann nicht noch weiteren Schaden für die Bürgerinnen und Bürger anrichten kann.

2 Counterarguments Show
    Event201

>80% der Todesfälle im Zusammenhang mit positiven Corona PCR-Tests finden in Pflege- und Altenheimen statt. Statt den Fokus darauf zu richten und dort die Bedingungen zu verbessern, soll jetzt der Leidensdruck der restlichen Bevölkerung weiter erhöht werden. Natürlich ist hier das eigentliche Ziel, den Widerstand der Menschen zur Spritze der Erlösung zu brechen. Von der Zerstörung des Mittelstandes, Gastronomie, Touristik und psychischen Schäden an unseren Jüngsten nicht zu sprechen. Wer noch nicht wach ist: "Wissen ist relevant Paul Schreyer" mal googeln - im sitzen ansehen, und aufwachen.

Source: wissen-ist-relevant.de/vortrage/paul-schreyer-pandemie-planspiele-vorbereitung-einer-neuen-aera/
2 Counterarguments Show
    Warnung vor FFP2 Masken

DKHG warnt vor FFP2-Maskenpflicht für alle Vor diesem Hintergrund und unter Berücksichtigung der gesundheitlichen Auswirkungen rät die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene dringend dazu, die bayerische Empfehlung einer kritischen Überprüfung zu unterziehen.DKHG warnt vor FFP2-Maskenpflicht für alle https://www.krankenhaushygiene.de/pdfdata/2021_01_15_Stellungnahme-FFP2%281%29.pdf

Source: rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-medizinische-masken-statt-bunte-stoffmasken_aid-55832685
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international