openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Qualität, Quantität, Erzieher
Bildung und Erziehung darf nicht durch solche Schritte ausgehöhlt werde, schon gar nicht, wenn die darunter leiden, welche es betrifft! Es fehlen Erzieher, dennoch würde diese Quantitätssteigerung eine entscheidende Qualitätsminderung nach sich ziehen!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Verstehe ich nicht...
Berlin hat doch mehrheitlich R2G gewählt? Es ist doch allgemein bekannt, dass der Bildungsstandard unter solchen Regierungen drastisch sinkt! Ich würde ja auch niemals auf die Idee kommen einen Azubi mit einem Berliner Schulabschluss einzustellen... Ich versuche immer Bayern zu bekommen.
4 Gegenargumente Anzeigen
    Lösungen
Ich verstehe es auch nicht. In Berlin ist doch die Kita umsonst und ihr meckert immer noch rum? Okay jetzt passt die Qualität von dem was man umsonst bekommt nicht. Da gibts den schönen Satz"Nem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Eine weitere sehr gute Lösung ist, dass endlich Kita Gebühren auch in Berlin eingeführt werden, so wie es in vielen anderen Bundesländern auch der Fall ist. Fein gestaffelt nach Familieneinkommen, damit niemand überfordert wird. Dann ist viel Geld für Verbesserungen da.
0 Gegenargumente Widersprechen