Region: Sachsen, Sachsen-Anhlat, Thüringen
Trafik og transport

Mehr Geld für den ÖPNV/SPNV in Mitteldeutschland und Beendigung der Streckenstilllegung.

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Thüringer Landtag, Sächsischer Landtag, Sachsenanhaltischer Landtag, ZNVL, MDV, NASA, NVS, Bundestag, DB
389 Støttende

Petitionen blev ikke opfyldt

389 Støttende

Petitionen blev ikke opfyldt

  1. Startede 2016
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Afsluttet

Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

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Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Die Linksfraktion im Leipziger Stadtrat ist aufs Höchste besorgt. Das Erschrecken über die Stilllegung der Straßenbahnstrecke von Connewitz Kreuz nach Markkleeberg West sitzt den Linken noch in den Knochen. Fast gedankenlos hat die Ratsversammlung hier schon in der Vergangenheit das Heft des Handelns aus der Hand gegeben. Jetzt versucht die Linksfaktion, wenigstens bis 2018 neue "Überraschungen" zu verhindern. <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.l-iz.de/wirtschaft/mobilitaet/2016/01/keine-streckenstilllegungen-bis-verabschiedung-des-leipziger-nahverkehrsplans-2018-122946" rel="nofollow">www.l-iz.de/wirtschaft/mobilitaet/2016/01/keine-streckenstilllegungen-bis-verabschiedung-des-leipziger-nahverkehrsplans-2018-122946</a>

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Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

In der Sendung Fakt ist ! hat der Herr Lehmenn vom MDV sebst gesagt, das in ländlichen Gebieten der ÖPNV/SPNV misserabel ist nun fragt man sich, warum er nix macht. <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="https://www.youtube.com/watch?v=yWEIpgcf454" rel="nofollow">www.youtube.com/watch?v=yWEIpgcf454</a>

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In Sachen ÖPNV hat sich die Lage in den neuen Bundesländern in den letzten Jahren wesentlich verschlechtert, wenn man von Ballungsräumen absieht. Sicher ist es Tatsache, daß die Bevölkerung vielerorts zurückgegangen ist. Aber die verbliebenen haben ein Anrecht auf eine Grundversorgung im ÖPNV. Und in dünn besiedelten Gebieten kostet ÖPNV je Kopf mehr als in Ballungsräumen, weil sich eben feste Kosten auf weniger Köpfe verteilen. Deshalb ist es verfehlt, die Regionalisierungsmittel dort nach Einwohnerzahlen zu verteilen. Kürzungen auf Zweistundentakt, außer Stoßzeiten, sind aber unumkehrbar.

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Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

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Diese Petition ist für das Anliegen fast sogar schädlich: Der Petitionstext besteht hauptsächlich aus Passagen, die aus zwei Medienartikeln kopiert wurden und enthält zudem im kurzen selbstverfassten Teil etliche Rechtschreib- und Grammatikfehler. Es ist ein sehr wichtiges Thema - aber leider ein mangelhafter Petitionstext. :-(

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Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Bahnschienen sollten überhaupt nicht "einfach mal so" stillgelegt, wieder in Betrieb genommen oder neu gebaut werden, denn in der Regel hängen hieran auch immer Menschen, die sich gegen neue Gegebenheiten nicht so flexibel wehren können, wie eine Bahn mal eben neue Strecken bauen oder wieder in Betrieb nehmen kann. Konkret gesagt: Wenn ich ein Haus an einer stillgelegten Bahnstrecke gebaut habe, sollte diese auch nicht mal eben wieder in Betrieb genommen werden, wie es gerade für Mitteldeutschland geplant wird. Vorallem nicht in den Regionen die ohnehin schon durch Nachtfluglärm gebeutelt sind

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