Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Deutschland hätte das Bildungssystem inkl. Rechtschreibung so lassen sollen wie es war. Weil sich ein paar Wichtigtuer/innen aus Politik und Wirtschaft selbst verewigen wollten, haben wir nun ein Bildungsniveau in Deutschland, das jeder Beschreibung spottet. Mit G8 und Bachelor haben diese Personen den Arbeitgeberverbänden und Leiharbeitsfirmen lediglich Honig ums Maul geschmiert, der noch immer an ihren Mäulern klebt. Nur keiner gibt es zu.
0 Gegenargumente Widersprechen
Guter Unterricht ist nur differenziert möglich. Experimente wie gemeinsames Lernen oder Inklusion wirken auf die "Bildung als Geld" inflationär! Ganztagesschule ist für viele Familien nicht nötig und daher für diese Kinder eine unzulässige Einschränkung ihrer möglichen Freiheit. WIR MÜSSEN nNICHT ALLES GLEICHMACHEN. Ja zu kleineren Klassen und gutausgebildeten Lehrern - die Ziele dieser Petition gehen aber nach hinten los!! Daher Nein zu dieser Petition
0 Gegenargumente Widersprechen
Das G8 ist nicht unbedingt schlecht. Es gibt auch Schüler, die sich anstrengen wollen, und die auch bereit sind für eine Bildung den sog. "Schulstress" inkauf zu nehmen
2 Gegenargumente Anzeigen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden