Reģions: Meerbusch
Transports

Mehr Sicherheit statt mehr Tempo in Meerbusch !!!

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Viel Lärm um nichts. Gonellastr war nie ein Unfall-Hotspot, daher ist die 30-Zone unsinnig. Ebenso die Claudiusstr. Den Übergang durch einen Zebrastreifen ersetzen. Sinn des Zebrastreifens sollte jeder Bürger kennen, egal, ob Fussgänger, Radler, Autofahrer. Das Problem wäre somit keines mehr. Es gibt diverse Stellen in Lank-Latum, die wesentlich unsicherer sind, z.Bsp. durch kaum einsehbare Rechts-vor-Links Stellen. Hier wären Abhilfen wesentlich sinnvoller.

Avots:

4.4

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Als Radfahrer und auch als Fußgänger nutze ich häufiger gerade den Übergang an der Gonellastraße. Ich habe diesen Bereich NIE als gefährlich wahrgenommen. Es war, aus meiner Sicht, schon suspekt, als Herr Loskant seinerzeit diese Regelung durchsetzte. Bitte kümmern Sie sich lieber um die wirklich gefährlichen Bereiche. Das ist in erster Linie der Radweg entlang der Moerser und Düsseldorfer Straße.

Avots:

4.2

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50 Km/h wie auch generell innerorts sind auf der Gonellastrasse, die mit breitem Rad und Gehweg ausgestattet ist völlig richtig. Ausnahmen stellen sich nur bei schon vorhandenen Schulen und Kindergärten als sinnvoll heraus. Der Übergang auf der Gonellastrasse war trotz 30 km/h eh Lebensgefährlich. Das Stopp Zeichen wurde ständig überfahren. Es handelt sich also wie immer nur um grüne Kontrollwut.

Avots:

4.0

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Echte Gefahr

Leider die Fahradfahrer halten sich nicht an den Regeln. Fahren unordentlich und verhalten sich wie die Straße ist eine eigene agentum. Zwischen ilverich und Lank oder Lank Kierst haben eine seitliche Fahrad Straße und die fahren immer noch am Straße. Ich bin selbst Fahrad Fahrerin , aber nein! Die sind ein Gefahr!

Avots:

4.0

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Rechtlich gesehen kann ein Stoppschild weder für Fußgänger einen Vorrang bedeuten noch für Radfahrer, die über einen abgesenkten Bordstein kommen. Beide Verkehrsgruppen müssen weiterhin, auch stoppenden Autos, Vorrang gewähren. Vorrangmäßig hat sich durch das Urteil an der Stelle also gar nichts getan.

Avots: Straßenverkehrsordnung, Verkehrszeichenkatalog

2.8

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viel wesentlicher in dieser ganzen Debatte ist das Bestreben, Kinder und Erwachsene zu einem sich selbst schützenden Verhalten im Strassenverkehr zu führen, damit sie sich in jeder Situation eigenverantwortlich und umsichtig positionieren ; wie viele Fussgänger überqueren mittlerweile über die Massen selbstbewusst und in der Annahme, sie hätten immer Recht und wären auch vom Gesetz im Falle eines Unfalles geschützt - wie dumm und kurzsichtig

Avots:

2.5

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Tempolimit ist der totale Schwachsinn! Nur weil Fahrradfahrer und Fußgänger mittlerweile rücksichtslos sind und glauben ein übergeordnetes moralisches Recht zu haben, so muß man den Individualverkehr deswegen nicht noch weiter regulieren. Genauso wie ein Handyverbot am PKW-Steuer gilt, so sollte man Handy-, Kopfhörerverbote auch für sich bewegende Fußgänger und Fahrradfahrer erlassen - und vor allem durchsetzen. "Augen auf im Straßenverkehr" gilt für alle Teilnehmer

Avots: Der Sachliche

0.0

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Weniger Tempo hat keinen großen Grenznutzen mehr, sorgt aber für mehr Spritverbrauch, da die meisten Autos darauf nicht optimiert abgestimmt sind. Außerdem für noch mehr Stau. Baut mal lieber die Ladeinfrastruktur für E-Autos aus, beschleunigt und ermöglicht den Bau von Solar Carports ohne bürokratische Baugebehmigungsverfahren und fördert solche private Investitionen wie auch Wallboxen. Seht zu, dass alle Gemeinden und Häuser an Fernwörme angeschlossen werden.

Avots:

0.0

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